Keine Beziehung wegen meinen Eltern?

7 Antworten

Hm das ist wahrscheinlich genau das, was jeder mal durchgemacht hat.

Ganz einfach: Jungs gehören zum Erwachsen-werden dazu und mit 16 bist Du ja auch schon (meiner Meinung nach) alt genug, um einschätzen zu können, wer gut und wer schlecht für Dich ist und so. 

Fakt ist: Deine Eltern lieben Dich. Und ich denke, wenn Du offen und ehrlich zu ihnen bist, dann werden sie auch kein Problem mit einem potenziellen Freund haben. Erzähle ihnen von dem Jungen, den Du ihnen (wenn es soweit ist) vorstellen möchtest, aber warte nicht zu lange, sonst könnten sie sich auch ausgeschlossen fühlen, weil Du ihnen längere Zeit etwas Wichtiges aus Deinem Leben verheimlicht hast. Was bestimmt auch erleichternd ist, wenn Du dann dem Jungen sagst, wie Du Dich fühlst und so, damit er davon Bescheid weiß. Ihm wird es vermutlich auch nicht anders gehen.

Mein Tipp: Erzähle immer zuerst dem Elternteil davon, mit dem Du Dich besser verstehst oder der einfach gechillter ist und nicht so streng wie der andere und bitte ihn/sie dann dabei zu sein, wenn Du es dem anderen Elternteil erzählst. Oder Du sagst es ihnen gleichzeitig.

 Das wird schon, es sind schließlich Deine Eltern, die nur das beste für Dich wollen. Viel Glück :)

Es scheint so zu sein, dass bei Dir ein Film im Kopf abläuft.

Vielleicht haben Deine Eltern viele Deiner Handlungen und Entscheidungen beurteilt. Das nimmst Du jetzt mit in diese Phase.

Du kannst Dich da ausarbeiten, indem Du Deinen Eltern Deine Hemmung erklärst und sagst, dass es Dir wichtig ist, in dieser Sache alleine zu entscheiden.

Und dann kannst Du es üben.

Bring jedes WoE jmd anderen mit nach Hause und lass sie im Glauben, dass es Dein Freund sei. Die ersten 10 Mal dürfen sie sich aufregen, danach bist Du durch.

Hi, mit 16 ist es eigentlich normal so langsam mit dem ersten richtigen Freund nach Hause zu kommen. Manche Eltern reagieren locker und andere eben strenger. Wie sind denn deine Eltern bei anderen Dingen? Sind sie locker oder eher streng?
LG lonni123

Wie soll ich meinen Eltern von einem Jungen erzählen..?

Hi Leute. Wie erkläre ich meinen elten, dass ich mich mit einem Jungen treffen will, mit dem etwas ernstes werden könnte? Ich bin 15 und er 18. Nur sind meine eltern da etwas streng und wollen nicht, dass ich einen Freund habe. Aber anlügen will ich sie auch nicht. Aber ich habe Angst, wie sie reagieren werden und mir den kontakt zu ihm verbieten. Also wie erklärr man das seinen etwas strengeren eltern?

...zur Frage

Ich M/16 habe einen Fetish für aufblasbare Tiere, Bälle, Ringe sowie hüpfbälle, wie soll ich das meinen Eltern erklären?

Meine Eltern sind sehr streng und wissen nix von meinem Geheimnis, ich habe Angst wie sie reagieren und dass sie mich aus der Wohnung rausschmeißen!

...zur Frage

Wie sage ich es meinen Eltern? Beziehung - Altersunterschied

Seit 4 Wochen schreib ich nun schon mit einem Typen, den ich auf einem Konzert kennengelernt habe. Er hat mir seine Gefühle schon gestanden und ich hab auch welche für ihn.

Allerdings ist er schon 19.. Das wären 5 Jahre Altersunterschied und ich weiß einfach nicht, wie meine Eltern darauf reagieren würden oder wie ich es ihnen am besten sage. Mein Ex war 17 und selbst das hat denen nicht wirklich gepasst..

Habt ihr ein paar gute Tipps oder ähnliches?

...zur Frage

Die Eltern bitte du an wie reagieren?

Meine Freund hat mir erzählt das seine Eltern mir bald das du anbieten. Meine Frage ist wie soll ich darauf reagieren wenn sie mir das du anbieten?😅

...zur Frage

Freundin will sich wegen verschiedenen Religionen trennen?

Meine Freundin (17) und ich (18) sind seit einigen Monaten zusammen, allerdings wissen ihre Eltern nichts davon da sie Moslem ist und ich Katholisch und ihre Eltern streng sind was Religion betrifft. Sie glaubt es weiter zu verheimlichen hat keinen Sinn aber den Eltern will sie es auch nicht erzählen. Ich liebe sie sehr und will sie nicht verlieren. Ich bin verzweifelt. Soll ich versuchen sie umzustimmen oder sie einfach aufgeben?

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen möchte?

Wie sage ich meinen Eltern das ich die Schule abbrechen möchte? Ich gehe in eine höhere Schule im Bereich Mechatronik aber ich hab bemetkt, dass das nicht das richtige ist. Ich hab den Pflichtabschluss erledigt. Wie sage ich meinen Eltern das ich doch eine Lehre machen möchte, weil das nicht das richtige ist. Ich weiß das meine Mutter streng und wütend reagieren wird und mein Vater eher entspannter und gerade weil meine Mutter so streng zu dem Thema steht will ich auch nichts sagen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?