Keine Berechtigungen für meine Festplatte!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Rechtsklick auf die Festplatte -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Im Feld "Gruppen oder- Benutzernamen:" Administratoren auswählen -> Bearbeiten -> und unter "Vollzugriff" ein Häkchen setzen.

Das ist der Weg unter Windows 7 denke aber nicht das sich allzuviel verändert hat bei Windows 8. Ansonsten einfach mal Googlen.

MfG

Balu

user2034 04.07.2013, 12:56

Das NTFS Konzept hat sich nicht verändert, warum auch?

0
olummudda 04.07.2013, 18:13

Danke für deine Antwort, aber das hilft mir ja nicht weiter... Ich habe ja die Berechtigungen auch für Administratoren auf "verweigert" gestellt d.h. ich kann die Häkchen nicht mehr ändern weil ich als Administrator keine Rechte dafür besitze. Nur das System besitzt einen Vollzugriff auf die Festplatte.

0

Jetzt hast Du die Chance selbst auszuprobieren wie man die Berechtigungen wieder zurücksetzt, google, Microsoft Technet stehen Dir zur Verfügung und wo das Installationsmedium liegt weisst Du wohl noch.

Was möchtest Du wissen?