Keine Benutzerdaten für Router vorhanden, kann aber ohne Nutzername und Passwort nichts auf der routeroberfläche ändern (ports, konfigurieren)?

6 Antworten

Hallo,
Laut Handbuch im Internet:
Benutzernams: Admin
Kennwort: (einfach frei lassen)

Oftmals steht es unten am Router drauf. Ein Blick ins Handbuch hätte gereicht
Lg

Die Standart Logindaten sind admin beim Benutzernamen und kein Passort (das Passwortfeld ist leer zu lassen).

Wenn sie geändert wurden, dann wende dich an den, der den Router eingerichtet hat.

Hallo,

Sollte hintem auf dem Router stehem

(91)

Mit Freundlichen Grüßen

Team Smart HD

Wlan im Browser konfigurieren?

Wenn man im Browser die Nummer eingibt ,dann kann man sich da einloggen und man kann den Wlan einstellen..?Dort kann man auch passwort des Wlnas ändern usw..>Wisst ihr ,wie die seite heoisst?

...zur Frage

Router ( IP ) neustarten bzw resetten von PC

Hallo ihr :)

Und zwar folgendes... Ich bin über WLan mit dem Internet verbunden, mein Router befindet sich in einem anderem Raum... Und ich suche nach einer Möglichkeit den Router von meinem PC neu zu starten ohne Benutzerdaten des Internetanschlusses.... bzw des Passwortes.. Das Passwort wurde damals geändert, Zettel verlegt, und nun weiß keiner von uns das Passwort dafür..

Um Missverständinisse auszuschließen.. Ja, es ist unser Anschluss, und nein ich versuch nicht fremde Roter neu zu starten.. Hätt ich auch gar keinen nutzen davon.. xD :D Es geht mir einfach nur darum, das ich nicht jedesmal 2 Zimmer weiter laufen muss um den Router neu zu starten, sondern das bequem über PC machen kann :)

Soviel ich weiß, kann man bis zu 10 minuten nach "manuellem" neustarten das Passwort neu konfigurieren/erstellen... Nur weiß ich nicht ob dann komplett alle Zugangsdaten gelöscht werden, oder nur einfach das Passwort neu auszuwählen ist..

Weiß jemand so ein Programm oder ne Möglichkeit? bzw auch ne Antwort zu dem 10min. reset ?

mfg Thomas

...zur Frage

PC verbindet nicht mit Internet - Handy schon? (W-Lan)

Hallo ihr Lieben,

ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Internet verbindet. Also es besteht Verbindung zum Router, allerdings ist es nur eingeschränkt. Angezeigt wird "nicht identifiziertes Netzwerk". Mit meinem Handy - über den gleichen Router funktioniert alles ohne Probleme. Woran könnte das liegen?

Ich habe den Router seit einem dreiviertel Jahr, bisher hatte ich das noch nie.

PS: Habe gestern mal mein Virenprogramm durchlaufen lassen, es waren ziemlich viele Funde dabei - habe dann aber nach 4 Stunden abgebrochen und werde es heute nochmal machen. - Kann das damit zu tun haben?

...zur Frage

Drahtlosfunktion aktivieren?

Hallo

Wollte gerade an meinen Laptop, dann stand da: Drahtlosfunktion deaktiviert!

Mein W-Lan ist aber angeschaltet. Jetzt hab ich das LAN Kabel vom Router mal an den Laptop angesteckt und ich komme wieder ins Internet.

Will aber WLAN haben und WLAN ist auch beim Router angeschaltet, aber der Laptop findet kein WLAN Signal.

Kann mir einer helfen?

...zur Frage

Wlan Router ohne PC konfigurieren bzw länger vom Strom trennen?

Ich habe vor mir für Hochzeiten eine sogenannte Fotobox zu bauen.

um zwischen der Wifi Sd Karte, dem Android Tablet und dem Wifi Drucker kommunizieren zu können will ich einen Wlan Router einbauen (noch nicht sicher welcher es sein wird, wahrscheinlich ne Fritzbox) Ein PC bzw Laptop wird nicht mit eingebaut, könnte ich aber zur Not mit vor Ort haben Kann ich den Router komplett ohne PC konfigurieren? Bzw. kann ich ihn einmal Konfigurieren und die Einstellungen bleiben erhalten auch wenn das Gerät ein paar Wochen nicht in Betrieb ist?

...zur Frage

Kann AccessPoint nicht konfigurieren Falsche IP?

Hallo, ich habe mir eine Dockingstation zugelegt und leider konnte Sie nicht auf mein WLAN zugreifen da ich die IP von dem Access Point nicht herausfinden konnte habe ich ihn einfach resettet und dachte das dann die Standart IP die unten drunter steht gehen müsste. Nun das tut sie aber aus irgendwelchen Gründen nicht und so ist im moment mein wlan für jeden frei... Da der Router hier eine Etage höher steht und ich bei mir kein wlan hatte habe ich vor langer Zeit den Access Point angeschafft. Mit der Wifi Dockingstation habe ich mein wlan aber gar nicht gefunden, jetzt wo es offen ist finde ich es zwar aber das ist natürlich nicht sinn der sache.. Mein größten Problem ist jetzt aber wie ich auf den Access Point zugreifen kann?! Wenigstens erst mal um ein Passwort einzurichten. Bitte um schnelle und verständliche Hilfe Es ist übrigens ein Netgear Access Point

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?