Keine Bauarbeiten unter 5°C?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Wie lange wohnt ihr denn schon in der Wohnung? Wahrscheinlich habt ihr die Wohnung in genau diesem Zustand in diesem Jahr gemietet. Da ist keine Mietminderung drin. Versucht doch erstmal die Kälte anderweitig zu stoppen und seid froh, dass die Vermieterin willig ist, wenn auch erst im Frühjahr. Im übrigen: Viele oder vielleicht sogar alle Handwerker haben ganz dick zu tun. Wenn jetzt einer kommt, der die Fenster ausmisst, sie fertigen läßt oder auch selber macht, seid ihr erst einmal ganz unten in der Auftragsliste. Bis die Fenster dann fertig sind, wird es vermutlich auch Frühjahr.

Es gibt da irgendwas, weil z.B. Beton ab gewisser Temperatur nicht mehr bindet usw. Aber das ist doch wohl toll: es zieht, ist sackkalt und jetzt wartet Ihr bitte bis Frühjahr? Dann isses ja auch eh wärmer, braucht Ihr doch die Fenster nicht neu. Ich kenn mich da leider nicht aus, denke aber auch an Mietminderung.

Beim Fensterbau wird kein Mörtel oder Beton eingesetzt. Da wird Bauschaum und Silikon verwendet.

0

Das hättest Du aber auch zu Zeiten rügen sollen, wo es noch warm genug war und es schnell gemacht worden wäre, wenn kein totaler Austausch der Fenster notwendig erschien. Jetzt würde ich die zugigen Stellen am Fenster irgendwie mit Stoffen verschließen und so über die Zeit kommen.

zumindest ist es so, das sehr viel material sich im frühjahr durhc die wärme ausdehnen wird und dann eure fenster nur schwer aufgegen werden.

ich würde mal bei fensterbauer ums eck fragen, ob man etwas machen kann und dannn nochmal mit der vermieterin sprechene.

In meiner Studentenwohnung wurden die Fenster Ende November getauscht. da wars sicher auch nicht wärmer... Das sollte schon funktionieren! Kommt vermutlich darauf an ob der Bauschaum bei der Temperatur aushärten kann.