Keine Ausdauer ...trainieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo beasp! Ausdauer lässt sich leichter und schneller trainieren als z, B. die Muskeln. Wie ? Durch alle sportlichen Aktivitäten die ausdauernd also permanent über einen gewissen Zeitraum ausgeübt werden. Hilfreich und effektiv sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde. Auch Workouts wie Zumba oder Tae Bo sind sowie Radfahren oder langes Schwimmen sind geeignet. Joggen : Eine Bekannte läuft Ultramarathon - 100 km, sogar in den Bergen. Sie hat beim ersten Versuch auch nur 2 Minuten geschafft, ist dann gegangen - nie stehen geblieben - und dann langsam weiter gelaufen. Genau so ist es richtig. Also langsam, Du solltest Dich unterwegs noch unterhalten können. Über die Fortschritte wirst Du staunen - sie kommen viel schneller als man glaubt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Wie schon gesagt kannst du deine Ausdauer gut mit Cardio-Training trainieren. Dazu zählt mal Joggen, Laufband, Stepper usw.! Wenn du das 3 mal in der Woche machst geht es mit deinem Ausdauertraining steil bergauf! :)

Joggen , Joggen, Joggen.........