Keine Ausdauer beim Schreiben

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Das kennt jeder der schreibt. Du kannst aber kein Buch am Stück schreiben, wie auch? Mach einfach ne Pause, schalt den PC ab und mach was komplett anderes, lenk dich ab. Das tut dir gut und mach vorallem den Kopf frei und Platz für neue Ideen. Und die kommen mit der Zeit. Du kannst sie nicht erzwingen, und selbst wenn wirkt die ganze Geschichte doch vollkommen gekünstelt und erzwungen. Jeder hat doch seine kreative Phasen. Die musst du nützen, wenn du aber merkst, dass dir nichtsmehr einfällt mach ne Pause. Du wirst merken, wenn´s wieder geht...und schließlich soll das ganze doch auch Spaß machen, oder? ;)

LG

Mario

Das kenn ich ._. Ich hatte mir immer so tolle Geschichten ausgedacht, aber immer wenn ich zum Schreiben anfing, wusste ich nicht mehr weiter.

Aber dann gab es eine Geschichte, die musste ich einfach schreiben. Ich hab angefangen und immer nur 5-20 Seiten geschrieben. Ich hab meinen Freunden von der Geschichte erzählt und diese haben mich immer wieder ermutigt, weiterzuschreiben. Manchmal fiel mir trotzdem nichts mehr ein. Dann habe ich 1-3 Wochen einfach nichts mehr geschrieben. Danach ging es wieder. Und ein Jahr, nachdem ich begonnen habe, war ich fertig.

Also leg immer wieder ein paar Pausen ein, dann klappt das schon :)

Wie heißt dein Buch?

0