Keine Ausbildung Versicherung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich verstehe nicht genau den Sinn dieser Aussage...

Was kann eine Versicherung daran ändern, wenn man keine Ausbildung hat?

Oder meintest du, du willst eine Ausbildung, die etwas mit Versicherungen zu tun hat ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkxAxngel
16.06.2016, 11:19

Schau bitte mal mein anderen Kommentar an, das Mod Team hat leider noch nichts freigegeben.

0

Da anscheinend oben die Bearbeitung mit dem extra Text noch nicht da ist schreibe ich hier nochmal alles nötige rein.

Also ich habe mein FOS Abschluss gemacht und habe bis jetz keine Ausbildung. 

Da mein Vater Beamter ist und ich über ihn Versichert bin kam neulich eine Meldung von der Krankenversicherung, dass ich nun Beiträge bezahlen müsste. Bei der Arbeitsagentur bin ich schon gemeldet und beim Jobcenter als Bewerber eingetragen. 

Nun gibt es da eine möglichkeit das ich weiter ohne kosten von der Krankenversicherung übernommen werde? Oder werde ich dann automatisch vom Jobcenter versichert weil ich dort Leistung beziehe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Apolon
16.06.2016, 12:29

 Also ich habe mein FOS Abschluss gemacht

Und was darf man unter der Abkürzung FOS verstehen ?

Forstobersekretär ?

Bitte wenn möglich - Texte ausschreiben !

 Nun gibt es da eine möglichkeit das ich weiter ohne kosten von der Krankenversicherung übernommen werde?

Nein - bei der privaten Krankenversicherung muss für jede Person Beiträge gezahlt werden.

 Oder werde ich dann automatisch vom Jobcenter versichert weil ich dort Leistung beziehe?

Nein - nach deinen bisherigen Informationen dürfte nur Hartz IV möglich sein, bedeutet du kannst dort einen Zuschuss zur KV bekommen.

Die Beiträge für die PKV muss allerdings der Versicherungsnehmer, also vermutlich dein Vater weiterhin bezahlen.

0

Moin.

Nachvollziehbar, wenn Deine Bewerbungen genauso formuliert sind wie Deine Fragen.

Was also genau wollen uns die drei Worte vor dem Fragezeichen sagen?

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DarkxAxngel
16.06.2016, 11:14

Schuldigung aber ich aber die Frage abgeschickt und da war das Feld für den inhalt der Frage nicht dabei. Bin halt direkt auf bearbeiten gegangen und habe alles nötige reingeschrieben aber leider wird das noch vom Mod Team überprüft.

0

Wie alt bist du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Arbeitssuchend Melden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?