Keine Ausbildung in der Nähe, was machen?

4 Antworten

Einfach warten ist die schlechteste Option. Wenn du wirklich Leidenschaft dafür hast, darfst du dich nicht unterkriegen lassen. Schreibe jeder einzelnen Firma in deiner nähe eine Bewerbung.

Außerdem kannst du immer noch weiter weg eine Ausbildung machen und pendeln. Es wird deine Persönlichkeit wahrscheinlich am besten entwickeln. Es klingt erstmal schlimm, aber das ist es eigentlich gar nicht. Wenn du das wirklich willst, steht dir die Entfernung nicht im Weg.

Ohne viel Geld, Wohnung und einen sicheren Arbeitsplatz ist Umziehen aber doch ein bisschen schwer.

0

Abwarten hilft dir keinesfalls weiter.

Mit Hilfe der Arbeitsagentur kannst du dich auch in einem größeren Umkreis bewerben. Wenn es für die Ausbildung erforderlich ist, bekommst du BAB und kannst dir auch ein Zimmer in einer WG leisten.

Wenn Dir der Beruf so wichtig ist, solltest Du einen Umzug in Erwägung ziehen.

Carport / Garten und Gewächshäuser in Polen kaufen, Ich rede eher von schlicht und einfach, am besten nähe Stettin Umkreis 100km als Bausatz?

...zur Frage

Bewerbung auf Praktikum: Wie auf ein mögliches Gehalt eingehen?

Moin!

Ich bin gerade im Bewerbungsprozess für ein Praxissemester im Rahmen meines Studiums.

In unserer Branche ist es zumindest bei größeren Firmen üblich, dass Praktikanten ein kleines Gehalt bekommen. Bei kleineren Firmen ist dies oft Verhandlungssache, während es bei Praktikumsstellen in Instituten nicht üblich ist. Ich konzentriere mich auf die eher kleinen Firmen, weil ich mit meinen Noten kaum Chancen sehe, in die großen Firmen reinzukommen.

Nun bin ich finanziell davon abhängig, dass sich das Praktikum selbst trägt, da ich in den betreffenden 6 Monaten meinen Aushilfsjob nicht machen kann und keine nennenswerten finanziellen Reserven habe, aber zu 99% eine Wohnung in der Nähe der Praktikumsstelle mieten muss (werde bisher bei meinen Eltern geduldet). Die Ansprüche sind nicht groß, keinesfalls mehr als das, was große Firmen ihren Praktikanten bezahlen oder ein Azubi im 1. Lehrjahr bekommt.

Ist es sinnvoll, gleich bei der Bewerbung darauf einzugehen, dass ich eine Stelle ohne Gehalt nicht antreten kann? Oder sollte man darauf lieber bis nach einem Vorstellungsgespräch warten, wenn man eigentlich schon weiß, dass man genommen wird?

Hat jemand einen Rat, wie ich auf das Thema zu sprechen kommen kann?

...zur Frage

Kennt ihr eine Suchmaschine für Artikel in der Nähe?

Ich suche eine Internet Suchmaschine bei der ich Händler für einen Artikel in meiner Nähe suchen kann. Z.B. Suche ich eine bestimmte Espressomaschine, und möchte wissen wer diese im Umkreis von 100km verkauft. Kennt ihr so was und habt einen Tip für mich? Thx

...zur Frage

Kannt sich jemand sehr gut mit Bewerbungen aus?

Hallo, ich habe ein sehr großes Problem mit dem Schreiben einer sehr guten Bewerbung. Leider bin ich zurzeit Arbeitslos. Dieses ist ein Umstand den ich ändern möchte, bevor ich Harz 4 bekommen würde.

Die Bewerbung sollte gezielt für den Einzelhandel Lebensmittel Bereich sein. Dort habe ich nämlich meine Ausbildung gut absolviert.

Ich bin leider nicht gut in der deutschen Grammatik und Rechtschreibung. Und weiß mich nicht genau beim Schreiben auszudrücken.

Ist jemand hier der mir helfen würde ? Könnte ja die Bewerbung per E-Mail zusenden. Oder sollte jemand aus der Nähe aus Kassel sein wäre ein Treffen möglich ?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wie viele Zeugnise sollen mit in die Bewerbung (Ausbildung)?

Bei vielen Firmen streht immer nur Lebenslauf, Zeugnise reicht da einfach das letzte Zeugniss ????

...zur Frage

Ausbildung verlängern vom Betrieb aus?

Hi gf Community Ich habe am 1.8.14 eine Ausbildung begonnen. Nun bin ich seit Ende Februar aufgrund einer Operation am Blinddarm leider bis jetzt krankgeschrieben (In 5 Tagen 2 Monate). Kann mein Betrieb meine Ausbildung deshalb verlängern ? Bin im Einzelhandel tätig. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?