Keine Ausbildung finden stattdessen Jobben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis zum Sommer nach dem 18. Geburtstag bist du in Deutschland schulpflichtig.

Stiefel in das nächste Arbeitsamt, sie sollen bei der Suche helfen und es sichert dein Kindergeld. Ferner melde dich mal bei verschiedenen Berufsschulen. Dort kann man sich das ganze Jahr anmelden, wenn noch Plätze frei sind.

Ich meine Anmeldeschluss ist immer bis zum 1. März aber ich schau nochmal nach.

0
@Zaheer123123

Sie nennen immer Anmeldezeiten um die Organisation zu erleichtern. Aber im Prinzip geht es das ganze Jahr. Nur anständig fragen.

1
@Zaheer123123

Ich würde zur Schulzeit dort im Sekretariat anrufen und nach einem Termin bei einem Beratungslehrer fragen. Schau auch mal auf die Website deiner Schule. Dort wird oftmals das Angebot vorgestellt.

1

Brauche dringend Hilfe also ich habe heute 2 Anrufe bekommen morgens das ich bei einer allgemein Arzt Praxis nochmal so ein Probetag haben soll und wenn alles gut läuft das sie mich nehmen .. und vom Augenarzt das sie mich nächste Woche anrufen das ich Vertrag unterschreiben kommen kann .. nun würde ich aber gerne auf die andere Praxis warten was dort kommt .. was soll ich machen ? Soll ich wenn die mich nächste Woche anrufen sagen das es gerade gar nicht passt oder keine Ahnung ich will aufjedenfall gerne auf die Antwort von der anderen Praxis warten .. und wann wäre noch das ich Dienstag ein Probetag beim Zahnarzt nochmal habe nur habe ich da keine Interesse mehr soll ich anrufen und sagen das ich mich für etwas anderes entschieden habe oder einfach normal zum Probearbeiten hin ?

Es würde Sinn machen diese Frage richtig ins Formu zu stellen und nicht hier als Antwort.

0

Halli Hallo,

bei uns in Essen gibt es sowas wie ein Handwerksjahr.                                          In diesem Jahr macht man ein Praktikum bei mehreren Unternehmen, soweit ich weiss und kann auch die Branche wechseln, sofern sie einem nicht zu sagt.

Suche doch mal nach so etwas und vielleicht bringt es dir ja sogar eine Ausbildung.

Mit freundlichen Grüßen 

Was möchtest Du wissen?