Keine Aufmerksamkeit von meiner Mutter!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Mutter ist irgenwie "gefangen" und sieht kaum eine Möglichkeit daraus zukommen. Sie weiß um die Schwächen Deiner Schwester mit Kind. Ihre anderen Kinder erscheinen ihr stark genug.

Du kannst Dir nur Deine Schwester selber mal zur Brust nehmen und ihr gründlich Deine Meinung erklären, wie sehr sie die Mutter belastet. Bitte Deinen Bruder um Unterstützung. Am besten ihr setzt Euch alle mal an einen Tisch und klärt diese ganze Angelegenheit sachlich.

So ähnlich kenne ich das auch, obwohl ich die Ältere war. Meine Schwester war immer kränklich und schwach, alles drehte sich um sie. Ich existierte nur am Rande der Familie. Irgendwie habe ich nur noch funktioniert und erst mit meinem Auszug mit 16 in ein Internat (wg. Ausbildung) angefangen zu leben. Mein Plan stand fest: nie zu werden wie meine Mutter. Daran halte ich noch heute fest. Es tat sehr viele Jahre weh, dass auch später die Familie meiner Schwester immer bevorzugt wurde und meine Kinder nie die Chance hatten zu ihrer Omi einen Bezug zu bekommen.

Sag es deiner Schwester und meinetwegen zettel einen Streit an, ich würde mich bei sowas tierisch aufregen, viel Glück bei dir!

Schreib Deine Mutter mal auf Facebook an.

Anscheinend ist sie "mündlich" nicht für Dich erreichbar. Darum musst Du eben diesen Weg wählen. Hat auch den Vorteil, daß Du Dir da mal alles von der Seele schreiben kannst. Vielleicht erreichst Du sie auf diesem Wege.

Und mit erreichen meine ich nicht, daß sie Deine Nachricht liest, sondern daß sie bei ihr selbst ankommt - nicht nur auf dem Bildschirm.

Ich wünsche Dir, daß sich das Verhältnis zwischen Euch bessert. :-)

Ich denke es ist oft so dass sich Mütter und Töchter nicht vertragen und sehr ekelhaft sind und sich streiten, schreien, beleidigen, Türen knallen usw. eben so Zickenterror oder Weiberterror :D Die Mutter hat einen Frust auf die Töchter und ist streng und verbietet viel und die Töchter wollen lieber den Vater weil der sie als Prinzessinen behandelt und viel freundlicher ist.

Was möchtest Du wissen?