Keine Aufenthaltsgenehmigung wegen ungeklärter Staatenangehörigkeit

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

meine Eltern kommen aus China

Nach China wird man so schnell nicht abgeschoben. Lasst euch beraten:

Sozialamt - Nebenstelle (Fachbereich 1)

Lindenallee 56, 06526 Lutherstadt Eisleben
Telefon: 03464-5353301
eMail: mgebauer@mansfeldsuedharz.de

Besuchszeiten (Stand März 2012)
Montag 8:30 - 15:00 Uhr
Dienstag 8:30 - 17:30 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 8:30 - 15:00 Uhr
Freitag 8:30 - 12:00 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deshalb solltest Du Dich beraten lassen, welche Möglichkeiten es gibt. Erster Ansprechpartner ist vielleicht der Vertrauenslehrer an Deiner Schule, der Dich persönlich und anonym berät. Außerdem gibt es in jeder größeren Stadt eine Migranten- /Migrantinnen bzw. Ausländerberatung. Wenn Du Deine Stadt und Deine Nationalität nennen könntest, würde ich nach einer Adresse suchen...

Kommentar von PLGamer
27.08.2013, 15:09

Ich wohne in Eisleben in Sachsen-Anhalt und meine Eltern kommen aus China.

0

Es gibt meistens in den Kriechen Geburtsbücher wo verzeichnet ist wer wann geboren und wann getauft wurde. Man müsste wissen welche Kirchen im Dorf von deinem Vater sind und alle mal abklappern .dort stehen auch die Namen seines Vaters und seiner Mutter drin. Mit diesen Daten kann er beim entsprechenden Einwohnermeldeamt seines Lades eine Kopie seiner Geburtsurkunde verlangen (meistens gegen geringe Bearbeitungsgebühr) . ausserdem die Gesetztesregelung besagt das Menschen die sich weigern Ihre Ursprüngliche Angehörigkeit zu Leugnen nach Zeit X so oder so Abgeschoben werden ( Verdacht der Ausnutzung des Politischen Asyls).

Das einzigste was dich dann noch vor einer Abschiebung retten könnte wäre das du jemanden Heiratest mit Deutscher Staatsangehörigkeit. Da du 13 bist musst also da Minimum 5 Jahre Warten ( 18 .tes Lebensjahr ,Volljährigkeit) . Bis dahin kannst nur hoffen und beten nicht Abgeschoben zu werden.

Was möchtest Du wissen?