Keine Arbeitskleidung bekommen was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kein Arbeitgeber ist Verpflichtet Dir Arbeitskleidung zu stellen.Du kannst auch nicht Auf Gleichheitsgrungsatz bestehen.Da Du noch in der Probezeit bist.Damit erübricht sich der letzte Teil der Frage,Das ist Nein.Du musst auch berücksichtigen,Wie kommt der Arbeitgeber mit Dir zurecht.Bist Du Aufmüpfig oder zu leiten.Er wird Dich behalten,wenn Er mit Dir klarkommt.In einer Probezeit wird alles bewertet.

jenshiller 29.01.2013, 18:13

naja "Hallo". Also ich leite bei uns die Personalabteilung und es ist leider üblich, Personal als Ware zu benutzen. Was bricht sich der AG ab, wenn er ein paar Taler in Kleidung investiert? Auch nach der PZ wird alles beobachtet..... Unfair ist es auch, wenn "alle" Dienstkleidung haben nur "eine(r)" nicht....

"Meinen Recht zu haben, Recht zu haben und Recht zu bekommen sind 3 Dinge, die nicht viel gemein haben müssen......"

0
somni 11.02.2013, 12:17
@jenshiller

Vielleicht hat der AG auch gerade keine Arbeitskleidung am Lager und hat sie aber bestellt. Ein AG ist nur verpflichtet Arbeitsschutzkleidung zu stellen,nicht aber Arbeitsbekleidung. Wenn keine Vorgaben bestehen zum tragen von Arbeitsbekleidung dann muss er es eh nicht bezahlen. ich würde dem AG nochmal ansprechen und fragen, ob ich mir die Arbeitsbekleidung selber kaufen kann und er sich an die kosten beteiligt. Aber eine Pflicht besteht nicht.

0

uiuiui klingt nicht gut. Könnte sein, das du nur aushilfsweise dort bist und er nicht investieren will..

Da musst du mal konkret nachfragen denn mal ehrlich, für einen Betrieb sind das keine Kosten.....bei uns arbeiten alle!!! in Dienstkleidung bzw. bekommen eine Aufwandspauschale.

musst mal googeln gummihersteller in berlin tegel

Die Arbeitskleidung kannst du später bei der Steuer geltend machen. Und nicht so einfach abspeisen lassen. Hartnäckig bleiben!! Leg ihm doch die Rechnungen vor, dann brauch er dir nur noch das Geld geben.

Dackelmann888 29.01.2013, 17:19

Dann lernt er das Fliegen.Wenn Er das Befolgt.Von Personalführung hast Du noch keine Ahnung.Angnes10,man kann ja nicht alles wissen.

1

Was möchtest Du wissen?