Keine Arbeit für tattoowierte Menschen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Haben es tattoowierte schwerer Arbeit zu finden?

Ich denke in der Regel schon, hängt aber vom Beruf ab. Ein Bänker hat es sicherlich schwieriger als ein Bauarbeiter.

Dürfen die Tattoos haben?

Warum soll man es nicht dürfen? Es hängt natürlich von der Lage und Größe ab...

Es hat ja auch Bankmitarbeiter mit Tattoos gegeben, sofern sie nicht im sichtbaren Bereich sind....

Sofern die Tätowierungen an sichtbaren Stellen liegen, wirst Du es in vielen Bereichen schwerer bei der Arbeitssuche haben. In einigen Bereichen mag das einfacher sein (Seefahrt, Baugewerbe) sein, in anderen dagegen fast aussichtslos (Banken). Wohlgemerkt, in sicht-baren Bereichen. Kannst Du dies aber bequem verdeckt tragen, wird dies dann vermutlich weniger zum Problem.

Was möchtest Du wissen?