Keine Anzeichen für Gehirnerschütterung, kann ich morgen Achterbahn fahren?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

zum einen solltst du schauen ob dir morgen früh beim aufstehen schwindlig, schlecht o.ä wird (bzw. heute noch), sollte dies nicht der fall sein, würde ich an deiner stelle auf jeden fall mitfahren, aber trotzdem auf jede ach so kleine schwindelattacke aufpassen und wenn nötig abbrechen(egal wie viel spaß es gerade macht). im allgemeinen würde ich noch bei achterbahnen mit zu vielen (also 3 o. mehr) looping wegen dem kreislauf aufpassen, also eher lieber nur eine aus drei mögl. achterbahnen mit loopings fahren, nur um suicher zu gehen, sonst viel spaß.

sollte morgen iwas von den oben genannten symptomen auftauchen, im bett bleiben und nicht all zu viel bewegen :)

Hey SelGomezFan98, Genau das gleiche ist meiner Schwester passiert und sie musste zu Hause bleiben. Für dich würde ich empfehlen zu Hause zu bleiben. Wenn du Morgen noch eine Beule hast DANN solltest du zu Hause bleiben aber wenn sie weg ist dann könntest du fahren. Wenn du fährst solltest du aber nicht so viele Achterbahnen fahren.

Ich hoffe ich habe geholfen. Dann noch Viel Spaß!

Kühle die Beule und sobald dir übel oder schwindelig wird ,du Kopfschmerzen bekommst etc. solltest du zum Notarzt fahren ,denn bei so einem Sturz können auch innere Kopfverletzungen entstehen. Falls das nicht eintritt und du dich morgen früh wohl fühlst kannst du ruhig in den Vergnügungspark gehen.

rohansteffen 09.06.2012, 18:58

gute Idee mit ner Gehirnerschüterung zum Arzt fahren ^^ dann kannste noch schön nen Unfall bauen, bei sowas ruft man den Notarzt und gefärdet net noch andere Menschen.

0
SelGomezFan98 09.06.2012, 19:04
@rohansteffen

na nen unfall bauen kann ich wohl eher schlecht zumal ich da als 14jährige wohl eher aufm beifahrersitz sitzen werde =D aber ich hab gehört auto fahren soll eh nich so gut sein also falls wirkklich noch was kommt ruf ich dann wohl eher dort an ;D

0
Erin1 09.06.2012, 19:20
@rohansteffen

@ rohansteffen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-) An der Formulierung des Posts kann man klar rauslesen das es sich um ein Kind oder Jugendlichen handelt, die aufgrund fehlender Fahrerlaubnis & vor allem meist auch ohne eigenes Auto "äusserst selten selber" zum Arzt fahren .

0

der ratzt könnte dir genaueres sagen, eine ferndiagnose ist nur schwer möglich. aber der Sturz hört sich so an, als müsse er nicht unbedingt zu einer Gehirnerschütterung geführt haben. mehr sorgen würde ich mir über die Kreislaufprobleme machen, die du anscheinend hast denn normalerweise sollte man nicht direkt nach dem aufstehen umfallen?

SelGomezFan98 09.06.2012, 18:48

ich glaub ich sollte vielleicht nochma den sturz ein bisschen besser erklären^^ es war so: ich saß schon ca. 2-3 stunden nur am schreibtisch (für die schule -.-) und ich hatte auch so an dem tag nich viel getan und dann bin ich halt total ruckartig aufgestanden und relativ zügig in den flur gelaufen. das war halt ein bissel heftig und zu viel für meinen kreislauf, aber im allgemeinen ist der ziemlich stabil ;) kann auch sein dass des video was ich mir vorher angeschaut hatte bisschen dran schuld war (war ein ausschnitt aus dem making off der geburtsszene aus twilight...uääähhh^^)

0

Du willst mit solchen Kreislaufproblemen Achterbahn fahren???? Na viel spaß da wirst du wohl von der Fahrt nicht viel mitbekommen.

SelGomezFan98 09.06.2012, 18:45

ich bin die achterbahnen schonmal gefahren und hatte keinerlei probleme^^ es geht ja nur darum ob es gefährlich ist wegen dem sturz oder ob das nicht so schlimm ist. mein kreislauf ist für gewöhnlich ganz stabil =)

0
rohansteffen 09.06.2012, 18:56
@SelGomezFan98

naja ich weiß ja nicht, dein Kreislauf war schon Überfordert vom aufstehen und laufen. Vllt kam noch ein schneller Hell dunkel wechsel dazu aber bei ner Achterbahnfahrt wird dein Kreislauf mehr als 100 mal so Stark belastet. Über die beule würde ich mir keine Sorgen machen. So lange du net Kopfschmerzen hast dir Übel wird und du müde wirst ist da gar nix ausser die Schwellung.

0
SelGomezFan98 09.06.2012, 19:06
@rohansteffen

puhh da bin ich doch erleichtert dass ihr das alle sagt dann schau ich mal obs noch schlimmer wird und ansonsten kann ich fahren, jippi =) mir is noch was eingefallen, ich hab heute morgen auch nix gegessen und ich bin ziemlich dünn das heißt wenn ich nix ess ist des ein bissel scheiße... hatte ich total vergessen =/

0
rohansteffen 09.06.2012, 19:22
@SelGomezFan98

da du ja offensichtlich auf biegen und brechen Achterbahn fahren wilst achte drauf das du früh was isst und Genug trinkst. Am besten wäre auch dextrose damit du über den ganzen Tag versorgt bist.

0
SelGomezFan98 09.06.2012, 19:55
@rohansteffen

okee mach ich =) ich nehm mir auch was mit für den notfall =D ich bin bestens gerüstet... bliebt nur zu hoffen das ich nich morgen früh dann doch noch kopfschmerzen bekomm und mir schlecht wird... da denkt man doch selsbt als überzeugter an-nix-glauber mal ans beten ;D

0

Was möchtest Du wissen?