Keine Antwort der Firma nach Vorstellungsgespräch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ohje... Aus diesem Grund: Bitte immer anrufen und bei solchen Fragen keine E-Mails schreiben.

E-Mails lassen sich leichter ignorieren als ein Anruf... Und deshalb würd ich immer anrufen! :)

Das kannst ja jetzt mal tun... Anrufen und fragen, wie der aktuelle Stand ist.

Ich vermute mal, dass es eher ein schlechtes Zeichen ist... Meine persönliche Erfahrung hat gezeigt: Bei ner Zusage halten sie sich meistens an die genannte Frist, bei Absagen wartet man oft ewig... manchmal kommt dann niemals ne Antwort...

Da aber auch ein Personaler mal krank sein kann o.Ä., würd ich nochmal nachfragen :) Vielleicht hat das ganze auch einen simplen Grund.

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, die wollen dich nicht. Bin selber auf der Suche, hab mir professionelle Hilfe für meine Bewerbung geholt, 150 abgeschickt, 50 absagen bisher, 5 Vorstellungsgespräche der rest keine Antwort.. aber bald probearbeiten also schreib ruhig mehrere Firmen an. Mach am besten ein Rundschreiben, gibt auch Programme da sehen die Firmen nicht, dass die Email an mehrere Firmen geht.

Ehrlichgesagt muss ich dazu sagen das bisher jede einladung zu einem weiteren gespräch von ihnen ewig dauerte denn das 1. fand bereits im januar statt. Allerdings haben sie da nie gesagt wie beim letzten das es angeblich nur noch 2 wochen dauert.

Um was für eine Stelle geht es denn genau?

Saftladen. Suche Dir ein andere Firma.

Was wenn der Verantwortliche krank ist oder so?

Kann alles vorkommen...

0

Was möchtest Du wissen?