Keine Antwort auf Emails?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Praktikanten, insbesondere die, die nur 1-2 Wochen ihr Praktikum machen wollen, bedeuten eine Menge Arbeit und Kosten für die Unternehmen und sind deswegen nicht weit oben auf der Prioritätenliste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie nicht so schnell oder gar nicht antworten, heißt das, dass sie keinen Praktikanten brauchen. Das ist zwar unhöflich, aber das ist ihnen wohl egal, schließlich willst du etwas von ihnen und nicht umgekehrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf Emails mit Initialbewerbungen um einen Praktikumsplatz reagieren viele Unternehmen nicht. Du musst in der Regel eine ordentliche Bewerbung an die Personalabteilung schicken, sonst wirst du gar nicht berücksichtigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Piratin2000
27.09.2016, 17:17

Und wenn das Unternehmen keine Personalabteilung hat weils nicht so groß ist? Mal davon ab dass es nicht unbedingt effektiv ist direkt eine Bewerbung zu schreiben nur um dann gesagt zu bekommen dass die Mühe umsonst war, weil sie keine Praktikanten annehmen bzw schon welche haben in dem Zeitraum.

0

Was möchtest Du wissen?