keine antwort auf bewerbung zum schülerpraktikum?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also anrufen würde ich auf jeden Fall. Sag denen dass du dich für ein Praktikum beworben hast, ob deine Bewerbung angekommen ist und wie der momentane Stand der Dinge ist. Dann wirst du hoffentlich eine klare Anwort bekommen. Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Bewerb dich schonmal bei anderen Firmen einfach aus Sicherheit.Desweiteren solltest du vielleicht einfach mal bei der Firma anrufen und nachfragen =)Die beissen bestimmt nicht ;)

wenn du anrufst, erkundige dich höflich danach, ob sie deine bewerbung erhalten haben, und ob sie dir einen praktikumsplatz gewähren. wenn du dich nicht traust, würd ich sagen, du fängst rechtzeitig an, dir einen neuen platz zu suchen, und sagst notfalls lieber bei einem ab, wenn du dann am ende doch zwei zustimmungen bekommst.

Hey,

Einfach anrufen und fragen, ob sie deine Bewerbung erhalten haben und ob sie dir dazu schon was sagen können.

Liebe Grüße, Flupp

ruf einfach da an und sag was sache ist.das du auf ne antwort wartest etc.kann ja nicht so schwer sein ;)

Also ich hatte auch schon sowas erlebt, dass heißt die habe kein bock auf Praktikanten ;DSuch dir am besten wo anders ne stelle.Anrufen kannst du ja, sag einfach dass du ne Bewerbung geschickt hast, dass aber keine Antwort kam und du dich fragst ob überhaupt noch Stelle frei ist
MfG Mihawk

Was möchtest Du wissen?