Keine Antwort auf Bewerbung, soll ich zurückschreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde noch abwarten, ob die erwartete Post morgen im Briefkasten ist. Damit gibst du ihnen die Chance, wenn sie den Brief erst heute auf die Post getragen haben, ohne "Gesichtsverlust" davon zu kommen. Aber spätestens ab morgen ist es nicht nur legitim, dich zu melden, sondern zeigt auch dein Interesse - das ist positiv. Ich würde in dem Fall aber nicht schreiben (dauert zu lange...), sondern anrufen.

Sei mal nicht so ungeduldig. Ein Betrieb kann das mal vergessen. Wenn, dann frag lieber telefonisch nach. Aber erst spätestens Freitag und dann höflich nachfragen, wie der Stand der Dinge ist. Sonst nehmen sie dich erst gar nicht, wenn du so unhöflich bist.

Lass es sein und warte, das würde sonst eher einen schlechten Eindruck machen. Wenn sie sagten bis Samstag würd ich jetzt eher mit einer Absage rechnen...

Aber normalerweise wird man da doch angerufen. Ich würde morgen mal bis Mittag abwarten und dann mal anrufen.

Direkt anrufen und höflich nachfragen.

Gar nicht schreiben, sondern anrufen.

Was möchtest Du wissen?