Keine Ahnung wie weiter

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefonseelsorge

Es gibt die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 oder 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat.

Beratungsangebote Die Sozialpsychiatrischen Dienste (SPDi) der Städte/Kommunen bieten kostenfreie und persönliche Beratung und Unterstützung für Betroffene und deren Angehörigen an (bei Interesse einfach Adresse googlen).

Der Bundesverband der Angehörigen psych. Kranker e. V. bietet eine Telefonberatung für Angehörige psychisch Erkrankter an:

Tel: 01805950951 (14 ct/Min)

Mo, Di, Do 15 -19 Uhr

Außerdem die Telefonnummern: 0800/1110550

0800/1110333

Bei uns in der Schule war mal eine Psychatrie PAtientin, die genausoein Problem hatte wie du. Sie hat auch mit dem Gedanken gespielt, es dann aber doch nicht getan. Und jetzt - sagt sie- geht es ihr wieder gut. Man findet halt im Laufe der Zeit Dinge, die einen helfen über seine Ängste hinwegzusehen. Dem musst du aber auch Zeit geben ;)

Du brauchst am besten jem. aus deinem Freundes-Familienumkreis oder sogar einen neuen Partner.Bei mir war es vor 2 Wochen ein Mädchen was ich in einem Cafe kennengelernt habe und bei ihr war es fast das gleiche nur mit Medikamenten.Ich weiß das die Familie meist nicht das beste ist aber dann geh doch zu einem Freund oder Kolegen und außerdem finde ich es sehr mutig und toll von dir das du das hier offen schreibst.Such dir am Anfang vielleicht ein Lied was du gerne hörst und höre das wenn du Stress hast und dich Träume und Bilder verfolgen.Aber bitte Selbstmord ist eine schlechte Lösung.Man hat nur ein Leben und das ist lebenswert und schön also bitte versuch es

Warum fühlen die meisten sich nicht vom Staat beschützt?