keine Ahnung was mit mir los ist.. bitte um hilfe

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gefühle von Leere, Angst, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit sind Symptome einer Depression, wenn du diese Gefühle schon länger als 14 Tage hatst. Du bist nicht alleine, es gibt viele Menschen, denen es ähnlich geht. Gespräche mit einem Psychotherapeuten können helfen. Ich kenne nicht dein Alter, aber evtl. ist auch eine medikamentöse Unterstützung notwendig, aber dies kann nur ein Arzt entscheiden. Rede einmal mit deinem Hausarzt oder gehe zu einem Psychiater. Alles Gute.

ich denke vorrübergehend kennt jeder, der einwenig sensibel ist, dieses Gefühl. Wenn es bei dir anhält, nimm dir einen Termin bei einem Therapeuten

Ich würde mal mit einem Arzt darüber sprechen. Was genau es ist wird dir wahrscheinlich hier niemand sagen können. Hört sich nach Depression, Burnout, Angststörung ... an. Vielleicht kann dir ja schon dein Hausarzt weiterhelfen oder dich an einen Facharzt überweisen. Denke mal du brauchst einfach jemanden, mit dem du über das was dich belastet sprechen kannst. Eine Psychotherapie wäre da wahrscheinlich gut für dich.

Gute Besserung!

ja, aber das verflog ganz schnell wieder. nach 2-3 tagen in etwa. wie alt bist du denn? wenn du gerade in der pubertät bist, dann ist das z.T. normal. das könnte auch noch eine ganze zeit lang weitergehen. aber sehr viele kinder in der pubertät denken über soetwas nach und haben sogar selbstmordgedanken... wenn du wirklich in diesem alter bist, dann musst du wissen, dass du diese phase auf keinen fall ernst nehmen solltest.

Das kommt weil du Viel weiter an die Zukunft denkst. Was ist nach dem Tod. Warum leben wir Menschen. Was ist der Sinn des Lebens. Das führt zu innere leere und angst. Ist aber was ganz normales, brauchst dir den Kopf nicht zerbrechen. Auf die Fragen eine Antwort finden ist nicht schwer.

Kenn ich nur zu gut... Geh zu einem Psychologen der kann dir helfen. Vor einem Jahr ging es mir genauso und vereinzelt noch an manchen Tagen. Mir persöhnlich hilft dagegen lesen oder meinen Freund treffen. Lass dir auf jeden Fall helfen danach wird es dir wieder viel besser gehen :)

Sprich doch mit vertauenspersonen wenn moeglich. Oder auch mit der www.nummergegenkummer.de, telefonseelsorge.de etc. Oder auch hoffnungswiese.de. Die bieten auch alle internetberatung an, wenn du nicht gern telefonierst. Vielleicht ist das eine moeglichkeit fuer dich.

Bei verdacht auf depressionen sieh auch depressionen-depression.net.

Alles gute

werde in paar Wochen 18.

Was möchtest Du wissen?