Keine Ahnung was ich beruflich machen soll :( Hilfe?

4 Antworten

Hallo Zuckerwatte20,

zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich diese Situation in der Du Dich da gerade befindest sehr gut verstehen kann. Ich denke, dass viele Menschen solche Phasen in Ihrem Leben durchmachen. Die meisten Menschen lernen nur leider, mit ihrer Unzufriedenheit zu leben und nehmen das gegebene einfach hin. Nun aber zu Deiner eigentlichen Frage.

Wenn Du den richtigen Job für Dich suchst, dann kann ich Dir eigentlich nur folgenden Rat geben. Du solltest Dir vorstellen, was Du gern mit Deiner Zeit anfangen würdest, wenn Geld für Dich überhaupt keine Rolle spielen würde. Versuche Dir also vorzustellen, dass Du über so viel Geld verfügst, dass Du es unter keinen Umständen in Deinem Leben ausgeben könntest.

Wenn diese Situation der Fall wäre, was würdest Du dann den ganzen Tag machen wollen? Mit was würdest Du Dich beschäftigen, wenn Du kein Geld verdienen müsstest?

Wenn Du herausgefunden hast, was diese Tätigkeit ist, die Du gern jeden Tag ausführen wollen würdest wenn Geld keine Rolle spielt, dann kannst Du Dir überlegen, welcher Beruf am besten dazu passen würde bzw. ob Du diese Tätigkeit vielleicht sogar auf selbstständiger Basis ausüben kannst.

Es mag sich vielleicht zuerst irgendwie verrückt anhören aber ich bin wirklich der Meinung, dass man ( gerade in der heutigen Zeit ) mit so ziemlich allem Geld verdienen kann, solange man wirklich mit vollem Einsatz bei der Sache ist.

Wenn Du eine wirkliche Passion gefunden hast dann wirst Du zu 100% damit erfolgreich sein. Es spielt keine Rolle, ob Du gern den ganzen Tag irgendwelche Serien gucken möchtest oder gern im Garten arbeitest.

Vielleicht wirst Du Dich nun fragen, wie Du denn Geld verdienen sollst, wenn Du einfach Serien gucken möchtest. Ganz einfach. Indem Du vielleicht eine eigene Webseite betreibst auf der Du über diese Serie schreibst. Du könntest dann passende Artikel dazu verkaufen wie zum Beispiel DVD's oder ähnliches.

Natürlich ist das alles nur ein Beispiel. Was ich Dir damit zeigen wollte ist ganz einfach, dass es zu allem was Du gern machst die passende Tätigkeit geben wird. Wichtig ist nur, dass Du das was Du tust wirklich liebst. Wenn Du das herausgefunden hast steht Dir nichts mehr im Weg.

Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Zukunft und bin davon überzeugt, dass Dein Leben noch viele Überraschungen und viele unvergessliche Momente für Dich bereit hält. Ich bin sicher, dass Du Deinen Weg findest und drücke Dir bei allem was vor Dir liegt die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg. Alles Gute für Dich :-)

Wie wäre es, wenn du dir erstmal ein paar Berufe überlegst, welche du dir vorstellen könntest? Dann schaust du, ob du Praktikas in Firmen machen kannst. Geld verdienen nebenbei kannst du zum Beispiel als Bedienung, Zeitungen austragen, etc.

Ich würde schnellsten einen Job als Verkäuferin aufgrund  der Ausbildung suchen und denken. verdiene,verdiene ! Dann würde ich mir versuchen eine Zukunft aufzubauen, etwas Schönes hin und wieder erlauben.

Welche Berufe gibt es, in denen man mit Musik, speziell dem Klavier zu tun hat?

Hallo liebe Com,

Ich mache aktuell mein Abitur um (vorausgesetzt ich schaffe das Abi) danach Klavier studieren zu können. Das Problem ist einfach, dass ich nicht sonderlich gut in der Schule und vielleicht gerade so das Abi noch schaffen werde.

Trotzdem bin ich total planlos was ich beruflich machen soll. Was gibt es in dem Bereich was man mit oder auch ohne Studium machen könnte? Es kann auch mit Musik allgemein zu tun haben.

...zur Frage

Kann man Englisch verlernen?

Hi, wollte mal wissen ob man Englisch auch verlernen kann wenn man nich mehr in der Schule ist. Ich bin bald entgültig fertig mit Schule will aber unbedingt mein Englisch behalten da es mein Lieblingsfach ist und ich es irgendwann mal zum Einsatz kommen lassen will. Habe kürzlich einen sehr guten Englisch Abschluss gemacht und jetz wahrscheinlich weiterführend. Aber um zu ürsprünglichen Frage zurückzukommen. Kann man es verlernen?( also jetzt nich die normale Unterhaltung sondern Grammatik, Zeit, Voc. usw) Hab schon vor mich weiterzubilden aber halt ohne Schule. Danke LG :)

...zur Frage

Bewerbung als Verkäuferin (aushilfe, ditsch) (Nebenjob)

Hallo ich hätte da mal eine Frage und zwar würde ich gerne wissen, ob mir jemand helfen kann eine Bewerbung als Verkäuferin zu schreiben. Im Moment bin ich noch Schülerin und besuche die Schule noch circa. 3 Jahre. Außerdem habe ich schon 2 Praktika gemacht als Verkäuferin & in der Gastronomie. Ich arbeite gerne mit Kunden, bin absolut flexibel & lerne schnell. Hier ist erstmal das was ich bisher hingekriegt habe:

Bewerbung als Verkäuferin (Teilzeit)

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eine persönliche Recherche. bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden und möchte mich hiermit um die freie Stelle in Ihrem Hause bewerben.

Zurzeit besuche ich die ...... Schule und verlasse diese höchstwahrscheinlich im Jahre 2015 mit einer Hochschulreife.

Durch meine Praktikas im Einzelhandel,konnte ich bereits erste Erfahrungen als Verkäuferin sammeln. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, bei der ich meine persönlichen Stärken einbringen kann. Sie können von mir Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit ebenso erwarten wie Genauigkeit, Belastbarkeit und Teamfähigkeit.

Über eine positive Nachricht Ihrerseits würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

ich möchte für die schule lernen bin aber zu faul und zu unmotiviert?

hey also ich würde gerne sehr gut in der schule werden(eig bin ich gut aber ich möchte so streber und so). aber um gut zu werden muss ich lernen und hausaufgaben machn(ie mache ich nämlich nicht immer). ich habe aber das gefühl das ich zu faul und zu unmotiviert bin um zu lernen da ich nie lut habe zu lernen ich mmmöchte aber gerne lernen. Und ich möchte auch spaß haben am lernen und effektiv lernen. wie macht ihr das?Habt ihr spaß dran?seit ihr motiviert?Was sind eure lern methoden?wie habt ihr spaß dran? und so weiter. bitte helft mir!!!!! DANKE

ps:ich möchte auch andere sprache lernen und dafür muss ich ja auch lernen um die zu können da verzweifle ich manhcmal dran (englisch japanisch).Tipps?

...zur Frage

Habe ein Problem zu Hause?

Ich weiß einfach nicht wonach ich mich orientieren soll? Ich bin total planlos und fast schon verzweifelt.

Bin 20 Jahre alt, männlich und mache noch 1,5 Monate ein Praktikum zum Erwerb meiner Fachhochschulreife. Nebenbei gehe ich jobben, und Geld zu verdienen.

Die Schule habe ich abgeschlossen.

Ich wohne noch zu Hause bei meinen Eltern.

Ich werde seelisch daheim von meinem alkoholabgängigen Vater fertig gemacht.

"Ein Versager, psychisch Kranker und Nichtsnutz" wäre ich.

"Ich würde Drogen nehmen und zu Nutten gehen."

"Jeden Tag"

(Einmal hab ich gekifft mit Kumpels auf der Abschlussfahrt in Amsterdam und bin mal im Bordell gewesen aus reiner Neugier... )

Das geht mir ziemlich auf den Sack.

Mir fällt es schwer noch an mich selbst zu glauben.

Laut ihm soll ich mir eine endlich eine Ausbildung suchen, oder irgendetwas machen, dass ich aus dem Haus fort komme. Die Situation geht mir auch total auf den Sack und ich will weg. Mir fehlt aber das Geld.

Ich bin meinem Vater körperlich überlegen, da ich viel trainiere und recht fit bin.

Manchmal bin ich kurz davor ihm in sein versoffenes Gesicht zu boxen, aber ich beherrsche ich.

Nun das eigentliche Problem wie oben beschrieben: Was kann ich? Was soll ich tun? Wie soll ich weiter vorgehen in meinem Leben?

Könnt ihr mir helfen?

Ich werde noch depressiv, falls ich es schon nicht bin … :(

...zur Frage

FSJ oder jobben, wo kann man neue Freunde finden?

Hei habe mein Abi abgeschlossen und weiß noch nicht was ich beruflich machen will . Dachte daran erst ein Fsj zu machen oder zu jobben .Doch ich würde gerne neue Menschen in meinem Alter kennen lernen .Da ich keine Freunde habe ...Wenn ich ein Fsj im Kindergarten oder Altenheim mache ,dann bin ich ja die einzige da die das macht .Klar ich lerne neue Menschen kennen ,aber keine neuen Freunde in meinem Alter .Würde gerne irgendwo arbeiten wo ich auch neue Freunde gewinnen kann . Also habt ihr ein Tipp wo kann man ein aufregendes Fsj machen oder doch lieber jobben gehen ? Was habt ihr gemacht nach Schule /Abi ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?