Keine Ahnung was ich arbeiten soll nachher?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Lass dich von der Bundesagentur für Arbeit beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bevor du zur Arbeitsagentur rennst, kannst du dir ja schonmal persönlich überlegen, was dir Spaß macht und vorallem was nicht.

Magst du es, 8 Std im Büro zu sitzen und dort deine Arbeit zu erledigen? Oder doch eher im Freien? Was ist mit einem Labor?

Dann solltest du dir überlegen, was du so für Interessen und Abneigungen hast. Wenn du z.B. keine Kinder magst, dann ist klar: keine Ausbildung/Studium in Richtung Erziehung etc.

Irgendwelche nützlichen Talente? Oder Schwächen?

Schreib dir diese ganzen Sachen auf und besuche Internetseiten wie z.B. www.berufenet.arbeitsagentur.de . Dort kannst du auch nach Berufsfeldern etc suchen.

Und mit dem Wissen würde ich dann zur Arbeitsagentur zum Beratungsgespräch gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele wichtige Informationen, die in deiner Frage nicht erwähnt sind. Welche Hobbys, welchen Schulabschluss hast Du ...usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von synditrey
28.08.2016, 14:02

Okay Schulabschluss noch keinen bin 13! Ich mache Kampfsport gehe mit Freunden raus will auf jeden Fall noch im Büro sitzen aber auch nicht weit ins Ausland raus. Hilft das vielleicht?

0

Was du gerne machst mit Arbeit kombinieren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?