Keine Ahnung von XBox One und PS4?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vergiss erstmal die Controller.

Als erstes solltest du dich danach richten, auf welcher Konsole deine Freunde/deine Freundinnen zocken.
Du wirst dich schwarz ärgern, wenn deine Freunde z.B. alle auf der PS4 zocken, du dir aber eine Xbox gekauft hast. Dann war’s das nämlich mit dem online zocken. Zumindest mit deinen Freunden. Und das nur, weil dir der Controller besser gefällt.

Wenn das keine Rolle spielt, solltest du dir die Exclusivtitel der beiden Konsolen ansehen und danach entscheiden, welche Spiele dir eher zusagen.

Wenn das auch nicht ausschlaggebend ist, kannst du dir die Controller ansehen. Gehe in einen Elektronikmarkt und nimm beide Controller in die Hand.

Viel werden dir sagen „Kauf die eine PS4! Die ist viel besser als die Xbox!“ Genauso wird es auch umgekehrt laufen. Das sind halt die klassischen „Fanlager“.
Egal welche Konsole du dir zulegst, du machst mit keiner der beiden etwas falsch. Ich habe beide Konsolen und bin mit beiden super zufrieden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den Controllern wäre es am besten, in einen Elektronikladen deiner Wahl zu sehen und es dort mal auszuprobieren. Man kommt meiner Meinung nach mit beiden gut zurecht, mir persönlich liegt der Xbox One Controller viel besser in der Hand.

Dann musst du dir zwei Fragen stellen:

  • Welche Spiele möchte ich spielen
  • habe ich Freunde auf einer der Plattformen, mit denen ich online spielen möchte

Prinzipiell wäre ein PC aber die beste "Konsole", da man dort die größte Auswahl an Spielen hat, diese auch viel günstiger bekommt,du Spiele von älteren Konsolen emulieren kannst, jedes beliebige Eingabegerät nutzen kann (Tastatur/Maus, Xbox Controller, PS Controller, Joysticks usw) und der Multiplayer nichts kostet. Dafür kostet er in der Anschaffung etwas mehr.

Ich persönlich nutz einen PC als Hauptsystem für Spiele, besitze selbst noch eine PS3 und wir haben im Haushalt eine geteilte PS4. Damit ist so ziemlich alles abgedeckt, was mich interessiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wahrheit ist beide Konsollen nehmen sich letztlich garnicht viel...


Controller musst du am besten mal selber testen in denn großen Geschäften (Medie Markt und co) gibt es meist die möglichkeit dazu.

Ich sagte zwar beide Konsollen nehmen sich nicht viel drotzdem würde ich die eher eine PS4 empfehlen,zum einen weil deine Freunde/bekannten wahrscheinlich auch eher eine PS4 haben und ihr so miteinander zocken könnt. Zum anderen wegen denn besseren Exlusivtiteln


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AMYNossa 03.10.2017, 02:05

Wenn ich mit einer Xbox spielen müsste, würde ich nie wieder spielen. Ich mag das ganze Konzept der Konsole nicht.

0

Probiere es aus.

Wobei ich bei Konsolen empfehlen würde, erst einmal zu gucken, was genau du an Spielen haben willst und was es für diese Konsole gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teste auf jeden Fall die verschiedenen Controller aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide sind sich sehr ähnlich. Ich würde nach den Verkaufszahlen gehen und die PS4 nehmen. Persönlich mag ich sie auch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend,

ich bin kein Fanboy. Jedoch hat mich die Xbox seit beginn nie angesprochen.

Ich besitze seit der Playstation 1 alle Konsolen von dem Haus Sony. Die Playstation ist einfach gestrickt, jedoch sehr gut. Das Design ist für mich optisch wunderbar. Und die Exlusiv Titel wie Uncharted ein muss.

Doch leider muss ich sagen, das eigentlich die Technik fast gleich ist. Mir gefällt aber schon allein das Win10 ähnliche auf Konsole der Microsoft nicht . Ich kann mir das einfach nicht rein ziehen.

Ich schwöre für die Playstation und hat mich noch nie in Stich gelassen.

Mfg


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leicht beantwortet:

Die Ps4 ist die Konsole deiner Wahl, denn...

- Mehr Spiele

- größere Verbreitung in Deutschland (mit deutlicher Marktdominanz)

- mehr Leistung. 

Fertig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
misterX34 03.10.2017, 05:47

Haha da gibts aber so geile Spiele wie Forza Horizon 3 oder Forza Motorsport 7 oder Halo nicht hahaha

0

Was möchtest Du wissen?