Keine abnehm-erfolge nach 1 Monat?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fangen wir mal vorne an. Zum Abnehmen brauchst du in erster Linie ein Kaloriendefizit. Wie du das bekommst ist vollkommen egal. Wenn es dir hilft, nach 18h nix mehr zu essen, mach das. Aber, wenn du nicht abnimmst, gibt es dafür eigentlich nur eine Erklärung: Du hast kein Kaloriendefizit. 

Also, berechne deinen Kalorienbedarf  (Gesamtbedarf, nicht Grundumsatz) und ziehe davon 500kcal ab. Das checkst du dann gegen, mit dem, was du isst. Achte drauf, dass su alles berücksichtigst, was du isst und nix vergisst. 

Dazu ist noch Krafttraining zu empfehlen. Du möchtest ja bestimmt hauptsächlich Fett verlieren und keine Muskulatur abbauen. Außerdem sorgt Krafttraining dafür, dass der Grundumsatz oben bleibt und der Jojo-Effekt vermieden wird.

abnehmen-ernaehrung.net 

Hast du eigentlich schon öfter mal erfolgreich abgenommen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
HoneyBunney 07.10.2017, 14:30

Ich habe ein kaloriendevizit von 700kcl

0

was genau isst du?

viele sind auf gluten allergisch und wissen es nicht.

das kannst du testen indem du eine zeitlang glutenhaltige speisen weg läst. also die meisten getreidesorten wie weizen ect. vor jedem essen etwas frisches vorweg. obst oder Salat. 

kein Zucker, klar. weniger kalorien zu sich nehmen als du verbrauchst, regelmässige Bewegung, ...

es braucht eine zeitlang bis du resutate siehst. der körper muss sich an die reduzierte nahrungsaufnahme gewöhnen.

Hallo HoneyBunny,

also eine Beurteilung zu solchen Fragen, ist aus der Ferne immer schwer zu beantworten. 

Jedoch empfehle ich Dir die Ernährung umzustellen, nach 18 Uhr NICHTS mehr zu essen, macht eig. gar keinen Sinn, denn Deinem Körper ist es egal wann er isst der hat keine Uhr. 

Wenn Du vor dem schlafen gehen, noch etwas isst ( keine Burger oder Pizza o.ä. ) also keine Kohlenhydrate ( d.h. Fisch / Fleisch / Wurst Käse ) usw. und dazu noch einen Tee ohne Zucker oder Wasser trinkst, nimmst Du MEHR ab, als wenn Du gar nichts isst. 

Also nach 18 Uhr nichts essen macht mMn. gar keinen Sinn, es kommt immer darauf an WAS Du isst...

Schau´ Dir einfach mal paar Videos in YT über die Ketogene- oder LowCarb-Ernährung an. Sollte dies nichts für Dich sein, empfehle ich Dir dennoch die ungesunden Kohlenhydrate wegzulassen, oder versuche zumindest nach 18 Uhr oder so keine KH mehr zu essen...

Hoffe konnte etwas helfen!

Alles Gute und Grüße

Melissa

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse immer nur eine halbe Portion.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Keine Zwischenmahlzeiten, denn diese fördern nur den Appetit.

So gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und du nimmst gut ab.

Du darfst auch nicht enttäuscht sein, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal wieder 1 Pfund zu nimmst, dass ist ganz normal.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Abnehmpillen usw. nehmen, denn die taugen eh nichts.

Sport und Bewegung sind sehr wichtig. Am besten wäre es, du würdest in ein Fitness-Studio gehen, die zeigen dir alles, was du zum abnehmen brauchst.

Pro Woche 1 Pfund ist o.k., dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

PS: Wenn du nicht in ein Fitness-Studio gehen kannst oder darfst, dann halt so viel bewegen, wie z.B. Radfahren, laufen, joggen usw.

kommt darauf an was du isst

HoneyBunney 07.10.2017, 14:04

Was soll ich denn essen

0
educare 07.10.2017, 14:13
@HoneyBunney

was isst du jetzt? Lebensmitelgruppen, keine Mahlzeiten nennen

0

Mach dir nichts drauß. Es kann sein, das dein Stoffwechsel jetzt so eingestellt ist, dass du kein Fett mehr verbrennen kannst. Dein Körper möchte das fett ja behalten, also legt der Stoffwechsel mal eine Pause ein. Die leider bei vielen Leuten bis zu 2 Jahre anhalten kann. Bleib trotzdem dran. Wenn sich der Schalter in deinem Körper wieder umlegt, werden die Kielos nur so purzeln👍

HoneyBunney 07.10.2017, 17:04

Kein fett „mehr“ verbrennst... ich hab leider noch kein Gramm verbrannt :/

0

Was möchtest Du wissen?