Keine Abnahme! Weniger Punkte?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Häufig ist es so, dass sich der Stoffwechsel mit 40 umstellt und einfach weniger verbraucht. Deshalb wirst Du wohl weniger Punkte als Deine Tochter haben. Vielleicht hat es auch mit der Bewegung zu tun. Macht sie vielleicht mehr als Du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für dich und auch für deine Tochter ist der korrekte PP-Wert errechnet worden. der tgl. Wert und das Wochenextra ist euer Budget. Der tgl Wert sollte möglichst erreicht werden, das Wochenextra ist für die Flexibilität da. Beides zusammen ergibt eine negative Energiebilanz und sorgt für eine Abnahme, egal wieviel der PP verbraucht wurde.

Ihr habt abgesehen davon einen unterschiedlichen Körper, also kann man auch nicht verlangen, dass diese gleich funktionieren. Normalerweise würde ich als Coach das Tagebuch verlangen, um rauszubekommen, was evtl falsch läuft. Das ist bei online immer etwas schwierig. Man ist mehr oder weniger Einzelkämpfer. Es kann auch sein, dass deine Tochter in Relation zu dir tatsächlich mehr Energie aufnimmt als du. Der Propointswert ist keine Kalorienmenge sonder die Wirkung der Nährstoffe Eiweiß, Kohlenhydrate, Fette und Ballaststoffe auf den Stoffwechsel. Die werden vom Stoffwechsel mit unterschiedlichem Energieaufwand verarbeitet. Falls deine Tochter ihre PP´s in sehr viel leere KH steckt (Alkohol zu Discos :-)), Kuchen, Weißmehlprodukte), kann es schon sein, dass sie schlechter abnimmt als du. Was aber nicht heißt, dass es trotzdem ein super Erfolg ist, 3,5 Kilo in einem viertel Jahr incl. Weihnachten/Neujahr abzunehmen. Die durschnittliche Abnahme Deutschlandweit beträgt 400 g/pro Kopf/Woche. Rechne mal hoch. Ihr liegt beide im Durschschnitt. Weiterhin viel Erfolg euch beiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na offensichtlich hast du wohl doch nicht so viel Ahnung, deine Tochter ist wesentlich größer und schwerer als du, demnach hat sie einen wesentlich höheren Grundumsatz und MUSS auch mehr essen! Beim Kalorienzählen schraubst du die Kalorienzahl ja auch runter je mehr du abnimmst weil der Grundumsatz sinkt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diaetfrust
25.01.2013, 15:00

nicht ganz so nett gesagt aber du hast absolut recht.

0

Es sieht eher so aus als hätte Deine Tochter die falschen Punkte eingetragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht beschummelt sich deine Tochter zwischendurch????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?