Keine AbiZulassung? Unentschuldigte fehltage?

3 Antworten

Hm hab jetzt auch schon mal gehört, dass man auch wegen Fehlstunden nicht zum Abi zugelassen werden kann, aber größenteils hängt das wirklich von den Noten bzw. Punkten hab. Wenn du nicht genug Punkte hast, wirst du nicht zugelassen.

Aber die Zulassung bekommt man doch sowieso erst in der 12. Klasse. Du bist doch in der 11. oder? Das hat doch gar nichts mit der 11 zu tun.. und brauchst du da nicht noch eine Enschuldigung von deinen Eltern (weil du in der 11 für gewöhnlich ja noch keine 18 bist) ?

Ich weiß allerdings auch nicht was passiert, wenn man Attest-Pflicht hat und kein Attest vorweisen kann.. Oo .. hatte nie Attest-Pflicht.. Und wenn du deinem Lehrer einfach sagst, dass du verschlafen hast und deswegen kein Attest hast? Kann ja schließlich jedem mal passieren.. und sag ihm, wenn du hättest schwänzen wollen, wärst du ja bestimmt nicht nach der zweiten Stunde gekommen, sondern ganz zu Hause geblieben ;)

doch bin 18, hab die 10te 2x gemacht... 

 

ach das kriegt man erst in der 12te gesagt? oh man, wann denn ca?

 

der lehrer ist dumm , der will trotzem attest , auch wenn ich verschlafen hab. ich kann aber nicht rückwirkend irgendein attest holen... geht ja nicht...

 

 

0
@DrFaustus666

Ehm habt ihr in der 11 auch schon Punkte und LK's und so? Ich hab in NRW Abi gemacht und hatte erst ab der 12 Punkte und LK's (und nur zwei LK's).. vielleicht ist das dann auch mit der Zulassung unterschiedlich.. also ich hab meine Zulassung mein ich Ende der 12. oder sogar erst Anfang der 13  bekommen.. Musste halt in der 12 Punkte sammeln und wenn die nicht gereicht haben, hat man die Zulassung nicht bekommen.

Genau, ich glaub die ersten Klausuren in der 13 hat man noch geschrieben und dann hat man die Zulassung bekommen oder nicht und dann kamen die Vorabiklausuren und dann die Abiklausuren.

0

Die Zulassung hängt doch nur von den Noten ab.

Schön, dass Du bis zum Ende dageblieben bist! Vielleicht kann man da "ausgleichen" mit zuspätkommen!

Attest für das Zuspätkommen (Schule)

Hallo, ich bin Schülersprecher eines Kollegs (Gymnasium des 2. Bildungsweges) in Bayern. Da ich bei manchen Fragen von Schülern nicht weiter komme bzw. weder im Internet noch in der GSO etwas genaues dazu finde, habe ich mich entschlossen es mal hier zu probieren.

Ein Schüler mit Attestpflicht (ärztliches Attest ab den 1. Fehltag) verschläft und kommt deswegen ca. eine Stunde zu spät in die Schule. Nun verlangt die Lehrkraft auch für diese fehlende Stunde ein Attest. Da man sich natürlich nicht für das Verschlafen ein Attest holen kann verlangt die Lehrkraft, dass der Schüler beim Arzt lügt um eins zu bekommen. Nun meine Fragen dazu: 1. Darf die Lehrkraft für einzelne Stunden ein Attest verlangen? 2. Kann man für die Aufforderung zur "Erschleichung" eines Attests gegen die Lehrkraft vorgehen?

...zur Frage

Ab wie vielen unentschuldigten Fehltagen wird man nicht mehr zur Prüfung zugelassen?

Ich war diese Woche nicht in der Schule, da ich einfach nicht schlafen konnte und nur totmüde und fertig war. Mein Arzt will mir das aber nicht entschuldigen, daher bekomme ich wohl oder übel 5 unentschuldigte Fehltage aufgeschrieben und habe somit in diesem Halbjahr um die 8-9 unentschuldigte Fehltage.

Werde ich damit trotzdem noch zur Prüfung zugelassen!?

...zur Frage

Nachschrift verpasst, und jetzt Attest vom Amtsarzt

hi! bin in der q11 aufm Gymnasium in Bayern, habe vor ein paar tagen die Nachschrift der Reelischulaufgabe verpasst und soll jetzt ein Attest vom Amtsarzt bringen. Hatte auch angerufen und gesagt das ich krank bin, nur war ich nie krank. 1. Frage: Wie kann ich das Atthest umgehen/den Arzt überzeugen das ich krank war? 2. Frage: Was ist wenn ich einfach kein Attest bringe? Kann es sein das ich irgendwie nicht zugelassen werde zum Abi oder bekomm ich einfach nur 0 Punkte?

...zur Frage

16 unentschuldigte Fehltage in der Schule

Hallo liebe Com,

habe 16 unentschuldigte Fehltage in der Schule. Eine Entschuldigung hat mir meine Mutter im geschrieben oder sogar ein Attest vom Arzt, aber oft habe ich vergessen diese meiner Lehrerin abzugeben. Ich habe ein Schreiben von der Schule bekommen, wo drin steht das ich zu einem Amtsarzt muss. Was wird mir da jetzt passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?