KeinBrett vorm kopf

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Brett ragt hervor oder 

Das Brett ragt heraus.

Das Brett ragt hervor oder ist heraus ragend. (Dann aber auseinander geschrieben.)

Keins von den drei, das müsstest du umschreiben. Das Brett ragt heraus oder das Brett ragt hervor.

vorherragend ist nicht mal ein Wort, oder? ^^

Ich würde sagen: hervorstehend.

warum hast du die Frage denn nochmal gestellt, wenn du schon die hilfreichste Antwort ausgezeichnet hast?