Kein Zugriff mehr auf die Festplatte NTFS?

1 Antwort

Hallo SeverinX12,

Könntest du ein Screenshot mit der Meldung, die du kriegst, hier hochladen. Geht es hier um die interne HDD, die deine Systemplatte ist oder um eine, die als Sekundärspeicher dient? Welche Marke ist die?

lg

Danke hat sich erledigt.

1

Festplatte lässt sich nicht mehr öffnen, NTFS?

hallo zusammen!

ich brauche bitte dringend eure hilfe. ich hatte gestern ein fotoshooting und habe danach die Fotos auf meine Festplatte kopiert. ich habe diese dann an meinen Samsung Fernseher angeschlossen, weil dieser die Bilder für die Vorauswahl besser darstellt. Heute wollte ich die Fotos am PC öffnen, (Backup machen, und bearbeiten), aber jetzt steht da nur noch NTFS unter der Festplatte und lässt sich nicht mehr öffnen. weder am PC noch laptop noch mit versch,. Kabeln. ich brauche die Fotos dringend. Was kann ich tun, damit ich wieder zugriff darauf habe? ich habe gelesen, dass der TV ein eigenen Format verwendet und es deshalb bei anderen nicht geht, allerding shabe ich ja nichts aufgenommen, sondern den TV nur als Bildschirm verwendet...

Bitte um Hilfe

danke

LG

...zur Frage

Gibt es einen Weg den NTFS Schutz zu umgehen bzw. jenen zurückzusetzen?

Guten Tag Zusammen. Ich musste meinen Laptop wegen einem Garantiefall in die Reparatur schicken. Da ich gelesen habe, dass jene in den Daten rumschnüffeln, hab ich mit NTFS meine Festplatte komplett gesichert bzw den Zugriff eingegrenzt. Jedoch war ich so "klug" und habe ebenfalls dem Administrator den Zugriff verweigert. Jetzt kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen... Soweit ich mich erinner, hat laut meinen Einstellungen nur noch "System" Zugriff. Jetzt die Frage: Kann ich NTFS irgendwie umgehen oder die Einstellungen zurücksetzen? Kann ich alternativ mir System-Rechte beschaffen? Oder was mach ich jetzt eurer Meinung nach? Ich danke jetzt schon für die Hilfe :)

Randnnotizen: -Laptop hat Windows 10 (von 8 upgegradet) -in Reperatur wurde u.a. (angeblich) ein Biosupdate durchgeführt. -wenn ich bei: "Eigenschaften von C > Sicherheit > Erweitert" etwas umstellen will, wird der Zugriff verweigert!

...zur Frage

Windows 10 Prof.: Externe Festplatte auf NTFS formatieren - Größe der Zuordnungseinheiten?

Hallo, liebe Computerexperten,

ich möchte meine externe Festplatte formatieren.

Sie ist bisher auf Mac HFS+ formatiert und ich betreibe sie am PC über einen zugekauften HFS+ Treiber von Paragon.

Wir haben einen PC mit Windows 10, 64 Bit, Professional.

Wenn ich die Festplatte (Laufwerk) auswähle, kann ich "Formatieren" auswählen und mich für NTFS entscheiden.

Aber dann bleibt noch die Frage, welche "Größe der Zuordnungseinheiten" ich dafür auswählen muss.

Mir wird angezeigt:

  • Speicherkapazität (ca. 500 GB)
  • Dateisystem (NTFS)
  • Größe der Zuordnungseinheiten: ???

Auswählbar ist:

Standardgröße oder

512 bis 8192 Bytes oder

16 bis 2048 Kilobytes

Vorgeschlagen wurde mir 4096 Bytes.

Könnt Ihr mir vielleicht sagen, wieviele (Kilo)Bytes ich nehmen soll? Oder einfach "Standardgröße"?

Herzlichen Dank für einen Tipp! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?