Kein Zugriff auf zweite Festplatte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt abenteuerlich, du kannst gar nicht von der Festplatte starten, dein OS ist doch auf der SSD (ist die kleine vermutlich?) installiert.

Sicher, dass du die Platte in bios überhaupt aktiv ist?

Alternativ führe compmgmt.msc aus und schau dort mal ins Diskmanagement, ob das zweite Volume überhaupt auftaucht.

Danke für deine Antwort.👍 Wenn ich ins Diskmanagement gehe, wird nir die 1TB Festplatte angezeigt und dort steht dass ich sie initialisieren muss. Was genau bedeutet das oder was muss ich jetzt machen?

0

Das ist einfach. Mach einen Rechtsklick auf das Volume (also den langen Balken rechts), initialisiere die Platte, danach erstelle wieder mit Rechtsklick darauf ein neues Volume, mit NTFS formatieren und Zack wirst du die Platte sehen.

Diejenigen, die die Platte eingebaut haben, Haben Sie nicht vorformatiert, das nennt man dann RAW device.

1

(alles im Disk Management)

1

Und übrigens das booten hat deshalb funktioniert, weil wahrscheinlich dann automatisch als Fallback die SSD zum Boot benutzt wurde. Die große Festplatte hatte ja gar kein Dateisystem, die konnte ja nicht mal gelesen werden.

1
@Lemo1991

OMG vielen vielen Dank. Endlich funktioniert es, ich bin so erleichtert

0
@LikeMyName

Hat das irgendwelche Auswirkungen auf den Grafikspeicher? Denn der ist jetzt beim spielen überlastet

0

Die Aktion? Nein, hat keine Auswirkung. Wie macht sich die „Überlastung“ denn bemerkbar?

0

gib mal bei start in der suchleiste ein datenträgerverwaltung und starte die anwendung. Klicke mit rechtsklick auf die 1tb festplatte und dann auf laufwerkbuchstaben ändern/vergeben oder so. Das machst du und deine festplatte wird angezeigt.

Acer Predator Helios 300 vs. XMG a517?

Hallo Community,

Ich bin mir nicht sicher welchen der beiden Laptops ich mir kaufen soll:

Acer Predator Helios 300

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)

RAM: 16GB DDR4

Festplatte: 256GB SSD

Schenker XMG A517:

Prozessor: I7-7700HQ (2,8-3,8GHz)

Grafikkarte: GTX 1060 (6GB)