Kein Zugriff auf Festplatte trotz rechte?

2 Antworten

Gibt's denn ne Fehlermeldung?

Auf C:\ kann nicht zugegriffen werden

Zugriff verweigert

0

Was kann man tun wenn die Festplatte C gesperrt ist?

Hallo ein Kumpel kann nicht auf seine C festplatte zugreifen ... Habt ihr villeicht eine lösung ? er hat windows 8 und er sieht keine GB anzeige nicht sehen und wenn er auf die festplatte zugreifen will steht da : auf C:\ kann nicht zugegriffen werden . Zugriff verweigert ... bitte um schnelle hilfe  / noch dazu er kann keinen taskmanager wegen zugriff verweigerung starten usw.

Danke im vorraus

MfG

...zur Frage

Gibt es einen Weg den NTFS Schutz zu umgehen bzw. jenen zurückzusetzen?

Guten Tag Zusammen. Ich musste meinen Laptop wegen einem Garantiefall in die Reparatur schicken. Da ich gelesen habe, dass jene in den Daten rumschnüffeln, hab ich mit NTFS meine Festplatte komplett gesichert bzw den Zugriff eingegrenzt. Jedoch war ich so "klug" und habe ebenfalls dem Administrator den Zugriff verweigert. Jetzt kann ich nicht auf die Festplatte zugreifen... Soweit ich mich erinner, hat laut meinen Einstellungen nur noch "System" Zugriff. Jetzt die Frage: Kann ich NTFS irgendwie umgehen oder die Einstellungen zurücksetzen? Kann ich alternativ mir System-Rechte beschaffen? Oder was mach ich jetzt eurer Meinung nach? Ich danke jetzt schon für die Hilfe :)

Randnnotizen: -Laptop hat Windows 10 (von 8 upgegradet) -in Reperatur wurde u.a. (angeblich) ein Biosupdate durchgeführt. -wenn ich bei: "Eigenschaften von C > Sicherheit > Erweitert" etwas umstellen will, wird der Zugriff verweigert!

...zur Frage

Zugriff auf Festplatte:" .. kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter"-was ist zu tun?

Zugriff auf Festplatte wird verweigert: es heißt "falscher Parameter". Dann werde ich noch aufgefordert zu formatieren. Ich brauche die Daten aber. Wie bekomme ich die Festplatte wieder zum funktionieren?

...zur Frage

Festplatte gesperrt, trotz Admin Rechte, Tipps?

Hey Leute

Als ich den Laptop einer Freundin auslieh, habe ich ihrem Account den Zugriff auf den Datenträger D mit den Adminrechten verweigert. Leider habe ich dieses Recht auch meinem Account entzogen. Beim Versuch das zu beheben kam eine Meldung, dass es trotz meinen Admin Rechten nicht möglich ist die Sperrung aufzuheben. Auf dieser Festplatte sind wichtige Dateien darauf und ich möchte diese wirklich wieder haben, darum kann ich die Festplatte nicht einfach neu aufsetzen.

...zur Frage

Bei Zugriff auf Festplatte erscheint Fehlermeldung "E/A Gerätefehler" Windows 8.1

Wenn ich meine 2. interne Festplatte mit 1TB öffnen will kommt folgende Fehlermeldung:

"Auf E:/ kann nicht zugegriffen werden. Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Was bedeutet das? Wie kann ich das lösen? Bitte helft mir, bin wirklich schon am Verzweifeln!

Ich benutze übrigens Windows 8.1 Pro.

...zur Frage

Zugriff verweigert USB?

Ich kann nicht mehr auf mein USB zu greifen da steht:Der Pfad ist nicht verfügbar. Q:/ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert

DA WAR MEIN PRAKTIKUMS BERICHT WO ICH EINE WOCHE DRAN SAß ICH MUSS DAS FREITAG ABGEBEN BITTE BITTE HELFT MIR

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?