Kein Ziel vor Augen

8 Antworten

Nein, Depression sicher nicht, aber manchmal kann ja auch der Weg das Ziel sein. Ich glaube nicht, dass der Mensch immer einen Traum verwirklichen oder ein Ziel haben muss. Manchmal lohnt es sich auch, einfach zu leben!

Ziellosigkeit allein ist kein Beweis für eine Depression.

Ich will jetzt nicht abklären, wann es eine Depression sein könnte und wann nicht. Ich will fragen: Warum hast Du keine Ziele? Keine Lust? Oder zu viele Sorgen, dass gar keine Zielstrebigkeit aufkommen kann? Oder restlos glücklich und befriedigt? Oder - und dann würde ich schon eher an eine Depression denken - erscheint Dir die Zukunft so grau und sinnlos, dass es Dir sinnlos erscheint, an das Anstreben irgendwelcher Ziele zu denken?

Ich bin kein Psychater oder Psychologe hab aber eine Ziehllosigkeit oder kein eigener antrieb usw. ist eine der Bschreibungen die auf eine Depression hindeuten bzw. Krankheitsbestandteil. In solchen fällen sollte man zum Arzt gehen um sich ev. helfen zu lassen.

Wie findet ihr diese Aussage , was die Depression angeht?

Jemand sagt : Wäre der Fragesteller depressiv würde es die Frage wahrscheinlich nicht in dieser Form geben.

Also er behauptet , wenn man wirklich Depression hat , wuerdet man hier keine Fragen stellen oder so .

...zur Frage

Was kann man als Therapie Ziel setzten?

Meine Therapeutin hat mir nun bis nächste Woche aufgegeben mir zu überlegen, welche Ziele ich mir für meine Therapie vornehmen will (Depressionen etc) . Dadurch das ich von meinem Hausarzt mehr oder weniger genötigt wurde dorthin zugehen, hab ich überhaupt nichts an Zielen, nicht einmal eine vage Vorstellung..

Was könnte man sich denn als Ziel setzten? Wäre über jede Hilfe dankbar ^^

...zur Frage

Unterschiede zwischen Stress und Depression?

Hi :) Könnt ihr mir sagen was der Unterschied zwischen Stress und Depression ist ? Und wie kann man Stress definieren ? Ich muss das nämlich meinem Lehrer erklären :( Danke für die Antworten :))...

...zur Frage

Gibt es einen Unterschied zwischen Träume und Zielen?

Ich glaube ich habe sehr viele Träume, aber keine Ziele. Ist es Ziel wichtiger als ein Traum? Sind nur Ziele realistisch? Ich meine jeder träumt doch bestimmt daran wie es wohl wäre, aber keine macht was...

...zur Frage

Über Ich depressionen?

Kann mir jmd das Über Ich Prinzip nach Freud möglichst einfach erklären? (Bin noch kein Student xd) Und auch wie sich das auf die Form einer Depression ausüben kann?

...zur Frage

Was ist euer Ziel im Leben 💁🏼?

Gibt es irgendein bestimmtes Ziel bei euch was ihr bis zum Alter erreicht haben wollt oder lebt ihr einfach in den Tag?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?