Kein Zeugnis für das 1. Halbjahr?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein du wirst nicht von der Schule geschmissen, man kommt dir entgegen, weil du nicht zu benoten bist, weil du krank warst, das wird im Zeugnis so vermerkt. Womöglich wird das Zeugnis auch um ein paar Wochen verschoben ausgestellt. Frag in der Schule nach wie es für dich geregelt wird.

Wenn die Lehrerin sagt, du bekommst vorläufig kein Zeugnis, dann klingt das für mich nicht nach einem Rauswurf! Eher so, als ob du es etwas später bekommen sollst. Sprich doch noch mal mit der Lehrerin, wie sie das gemeint hat! Du musst dich natürlich jetzt ganz doll zusammenreißen, da du die 10 nicht ein 2. Mal wiederholen kannst! Bis zum versetzungszeugnis musst du den Stoff nachgeholt und erbracht haben. Viel Erfolg!

Wird das auch auf dem Endjahreszeugnis vermerkt, auch wenn ich jetzt dann im 2. Halbjahr 2 Noten bekommen würde?

Du mußt ein Zeugnis bekommen.Wenn du nicht benotet werden konntesst, dann ist das im Zeugnis zu vermerken.

Eigentlich hast Du Dich doch selbst rausgeschmissen---oder ?

Was möchtest Du wissen?