Kein Zeugnis bis bestanden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ausbildung ist beendet mit Mitteilung/Übergabe des Prüfungsergebnisses, erst dann gibts das Zeugnis, nicht vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzuh
20.07.2016, 15:30

falsch, mit bestehen der letzten Prüfung. Das genaue Ergebnis muss man nicht unbedingt wissen. und wie gesagt es geht um die Schule nicht um die IHK.

0
Kommentar von qwertzuh
20.07.2016, 16:26

Ja siehst du, mit bestehen der Abschlussprüfung, wie ich gesagt habe. die Ergebnisse kommen aber erst später mit der Post. da hast du dich falsch ausgedrückt. aber mein Problem betrifft es ja nun nicht. ich will ja nichts von der IHK

0
Kommentar von qwertzuh
20.07.2016, 16:27

und ich frage, weil du nicht meine Frage damit beantwortest! das ist genau das was ich nicht wissen will, es geht um das Schilzeugnis, womit kein Prüfungsausschuss der Welt was zu tun hat

0

Das ist doch völlig normal das man sein Zeugnis erst bekommt, wenn alle Tests geschrieben sind und die Noten fest stehen?!?!?!?!

Es würde gar keinen anderen Sinn machen. Wenn du in der letzten Prüfung eine 6 hast... dann würde diese Note in deinem Zeugnis gar nicht auftreten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von qwertzuh
20.07.2016, 15:28

Du hast mich nicht verstanden. ich möchte mein schulzeugnis und nicht mein IHK Zeugnis. der letzte Schultag war im Mai, die Zensuren sind fertig und die meisten haben ihr Zeugnis schon. IHK Zeugnis (Prüfungen) und schulzeugnis sind 2 unabhängige Dinge.

0
Kommentar von qwertzuh
20.07.2016, 15:31

bei uns sind seit einem Monat Sommerferien

0

Was möchtest Du wissen?