Kein zeiger für Wasser-Stand am boiler?

1 Antwort

xD das war ja der sinn der sache ^^ hier gibt es das problem nicht . Immer warmes wasser aber vl gibt es irgendeine gerätschäft die du unten ins wasser legen kannst (freilich wasserdicht ) und die dir oben die temperatur anzeigt, aufm handy oder sonst was

Welche Warmwasser Aufbereitung für den Übergang?! (Achtung viel Text)

Wir haben ein Haus wo noch das Warmwasser über diverse Boiler hergestellt wird. Das wird sich ändern mit einer Komplett neuen Heizungsanlage. Aber die meisten Heizungs-menschen haben schein bar nicht mal Zeit um uns überhaupt ein Angebot zu machen. Deswegen denke ich mal nicht das dieses Jahr noch eine neue Heizung incl. Warmwasser Aufbereitung.

Im Bad habe n wir z.Z eine 15 liter elekro-Warm Wasserspeicher. Das Reicht zwar zum Duschen aber nicht für die Badewanne. Nun bin ich am überlegen ob ich mir für den Übergang nicht einen gebrauchten Durchlauferhitzer oder Warmwasserspeicher kaufen soll der auch mal die Badewanne voll bekommt.

Zu Verfügung würde stehen: 230V Steckdose, 400V Starkstrom, Erdgasanschluss, Abgas Durchführung nach draußen.

Dazu muss ich sagen das die Vorbesitzerin des Hauses das Warmwasser mal im Bad mit einem Gasgerät mit aussen auspuff betrieben hat. Als wir es kauften haben war im Bad aber nur dieser e-boiler verbaut. Der Gasanschluss ist noch intakt aber verschlossen.

Das Warmwasser gerät sollte, da es nur für den Übergang ist im Bad stehen/hängen

So geung Text ich hoffe mal es war weites gehend verständlich

...zur Frage

Was könnte der Grund dafür sein, dass der neue 50Liter Siemens Boiler weniger Warmwasser zur Verfügung stellt, als der vorherige 30Liter Siemens Boiler?

Hallo, sämtliche Siemens Boiler in unserem Mehrfamilienhaus sind ausgelaufen. Der genaue Grund dafür ist bisher ungewiss. Wir hatten einen 30-Liter Siemens Boiler, der ebenfalls den Geist aufgegeben hat und ausgelaufen ist. Anschließend hat unser Vermieter einen neuen 50-Liter Siemens Boiler eingebaut, der uns nun Probleme macht.

Uns ist aufgefallen, dass wir weniger warmes Wasser als zuvor haben. Wir haben genau die gleiche Temperatureinstellung, wie bei dem alten Boiler. Allerdings ist das warme Wasser viel schneller aufgebraucht, als früher. Was könnten hierfür Gründe sein? Eigentlich sollte bei gleicher Temperatur fast doppelt so viel Warmwasser zur Verfügung stehen.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

...zur Frage

Lohnt sich Warmwasser sparen mit Boiler in der Wohnung?

Normalerweise kostet das Warmwasser in Mietwohnungen ja mehr als Kaltwasser. Wenn man nun aber nur einen Kaltwasseranschluss und einen Boiler in der Wohnung hat, lohnt es sich dann überhaupt Warmwasser zu sparen? Das Wasser im Boiler wird doch sowieso die ganze Zeit erhitzt, egal ob es verwendet wird oder nicht. Oder ist der Heizaufwand für das Warmwasser größer, wenn ich mehr verbrauche und so mehr frisches Kaltwasser erst neu im Boiler auf Temperatur gebracht werden muss?

...zur Frage

Muss man angst vor WarmwasserBoilern haben?

Hallo,schon sehr lange machen mir solche Geräte eher Angst...

(Vorrallendingen das sie explodieren könnten)

Da wo ich jetzt wohne( bilder sind unten angefügt)ist eine Badewanne und der boiler hängt da so zu sagen dran... (Das wenn man in der Wanne Sitz,man ihn direkt vor sich hat ,an der wand...)

(Ich weiss auch nicht ,der boiler hat so einen kleinen Knopf,um ihn einzuschalten... Gestern wollte ich mich duschen ,da war das Wasser kalt,also musste ich wieder diesen Knopf drücken, obwohl der schon vor ein par tagen rein gedrückt worden war!)was wenn der jetzt irgendwie ein defekt hat?!

In der vorherigen Wohnung wo ich war ,war auch ein boiler...dieser ist dann sogar auch kaputt gegangen(oben der Deckel ein bisschen auf und es ist dann immer Tröpfchen weise Wasser rausgekommem,der musste dann ausgetauscht werden)

Aber nun zum eigentlichen Thema:mir sind boiler unheimlich!und ich habe immer Angst die könnten explodieren!(vorrallendingen nachdem ich die eine Sendung ,von nicht nachmachen geschaut habe:wo der boiler in die Luft geht weil sie das Überdruck Ventil zu machen... Was wenn dieses Ventil mal verstopft ist?!!!durch Kalk oder so bzw defekt ist?

Ums kurz zu machen:mir ist das total unangenehm mich zu duschen wenn so ein auch noch vllt halb defekter boiler mir gegenüber hängt!der könnte ja auch plötzlich von der wand krachen?!

(drücke mich jetzt mich zu duschen bzw zu baden wenn der boiler an ist!!!)

Lg

...zur Frage

Boiler im Badezimmer kaputt. Wie lange dauert der Abbau des alten Boilers, und der Einbau des neuen? Wie viele Tage muss ich dafür frei nehmen?

Momentan habe ich wohl eine Pechsträhne?

Erst stirbt meine Mutter und die Umstände waren schrecklich (ich brauchte einen Psychologen zur Trauma Bewältigung, und das heißt viel), und die Bestattung usw. haben mein gesamtes Erspartes aufgebraucht, dann ging meine Waschmaschine kaputt, ich muss also meine Wäsche per Hand waschen, und nun... nun ist der Boiler in meinem Badezimmer abgekackt (sorry für den Ausdruck, ich bin einfach ein bisschen sauer auf das Schicksal ;-) ). Und dann kommt noch dazu, dass ich beruflich diese und nächste Woche nicht fehlen darf in der Arbeit. Es ist wie verhext. ;-)

Jedenfalls müsste/sollte ich meinem Vermieter bescheid sagen, dass der Boiler nicht mehr geht. Er würde das mit Sicherheit schnell reparieren lassen wollen, ich habe ein gutes Verhältnis zu meinem Vermieter. Doch wie lange wird das dauern, worauf muss ich mich einstellen? Mal eben einen Tag frei zu nehmen, wird schwierig.

Tja, und bis dahin (ich will jetzt jammern! :-D ) muss ich mir warmes Wasser von der Küche ins Bad schleppen und mich am Waschbecken waschen. Zum Glück habe ich kurze Haare, da kann ich mit einer Flasche mit warmem Wasser hantieren.

Na, egal. Jetzt ist es so wie es ist. Wie lange dauert es denn für gewöhnlich, den Boiler im Badezimmer (für Waschbecken und Badewanne) auszutauschen? Reicht da 1 Tag, oder muss ich mehrere Tage Urlaub einplanen? Was sind Eure Erfahrungen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

Warmwasser in der Küche und auch im Badezimmer nur wenn auch das Duschwasser heiß aufgedreht ist,sonst kommt kein heißes Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?