Kein Zahnspange mehr tragen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du solltest die Probleme deinem Kieferorthopäden schildern. Vlt. sitzt irgendetwas nicht richtig. Und es ist nun einmal ein Fremkörper im Mund, an den du dich erst gewöhnen musst. Wenn du jetzt abbrichst, dann bekommst du keine 2. Chance. Und wenn die Kasse es schon zahlt, dann gibt es ja eine nicht unwesentliche Fehlstellung...

1) Das sind keine "Fake Zähne", sondern Bite Tubos (Bite Bumpers). Die verhindern, dass du dir mit den Oberkieferschneidezähnen die Brackets im Unterkiefer rausbeisst. Mit denen spricht man immer ein kleines bisschen undeutlich, das fällt dir selbst aber viel stärker auf als anderen Leuten. Wenn du nicht Synchronsprecherin von Beruf bist, macht das gar nichts aus.

2) Wieso nicht? Was passiert denn, wenn du kaust?

Du kannst die Behandlung jederzeit abbrechen. Das bereits gezahlte Geld kriegst du dann nicht zurück und die Kosten für das Entfernen der Spange musst du selbst übernehmen. Wenn dich deine Zahnstellung später doch wieder stört, musst du dann die kompletten Kosten selbst übernehmen.

Ja, ich fand die am Anfang auch echt extrem nervig, das hat sich aber mit der Zeit gebessert.

Ich weiß nicht, inwiefern es mit der Spange zu tun hat, wenn du keinen Hunger hast? Falls es am Kauen liegt, probiere es doch mal mit Grießbrei oder so.

Es macht mich psychisch kaputt, ich will einfach nicht mehr abnehmen, habe so lange gebraucht zuzunehmen.

Mit Grießbrei 1-2 Jahre wirds nicht besser :(

Ich kann kauen, aber halt sehr schwer. Ich habe irgendwie kein Appetit mehr

0
@HaausFraau

Wie gesagt, vielleicht gibt sich das von alleine. Aber am Besten die ganze Thematik bei den ÄrztInnen mal ansprechen.

1

Abbrechen kannst du jederzeit, dann wird die KK aber nicht einspringen und du musst sämtliche Kosten, die noch anfallen selbst tragen... ist nervig, ich weiß, hab selbst seit 3 Jahren mittlerweile eine feste und hab damals auch Gewicht abgenommenen und krieg dieses Gewicht einfach nicht mehr drauf... kann froh sein wenn ich sie dieses Jahr rauskriege

Ich bin damals von 69-70kg auf 57-58 runter

1

Du bist bei 1,53m mit dem Gewicht im optimalen Bereich. Warum willst du zu nehmen? Nicht schön.

Normalgewicht mit 1,53 ist so 53kg. Aber bei sieht 50kg immernoch viel zu dünn aus, jetzt natürlich noch schlimmer

0

quatsch nicht. idealgewicht ist 45kg. hoch wie breit ist nicht schön.

0

Was möchtest Du wissen?