Kein Wochenende mehr ohne Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Noch ist es keine SUCHT, aber die Gewohnheit ist bereits festgefahren, heißt du bist sucht-gefährdet.

Meiner Erfahrung nach liegt das am Umgang den man hat ...du bist mit wem du gehst. Ich empfehle dir, darüber nachzudenken. Ein unverbindlicher Besuch bei einer Suchtberatung würd sicher auch nicht schaden, da man dich dort genauer aufklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das hört sich schon nach dem Beginn einer Sucht an, wenn du schon merkst dass es ohne nicht geht bist du ja abhängig. Versuchs doch mal ein paar Monate ohne. Wenn das nicht klappt solltest du dir Gedanken machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fraglich. Es kann ein erstes Anzeichen von Sucht sein. Ich würde jetzt definitiv erst einmal auf Alkohol verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trink auch jedes Wochenende Alkohol besonders mit 18 und auch noch auf Partys relativ normal Sucht ist für mich wen du Wochenende Zuhause bleibst und trotzdem trinkst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du damit, dass Du ohne nicht mehr kannst? Am Wochenende Party machen, oder vermisst Du Alkohol jetzt auch schon unter der Woche?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derleolanz
11.06.2016, 21:51

Ich musste eine Woche im Urlaub auf Alk verzichten da hab ich es gemerkt, dass ich es brauche.

0

Ja, und die Klischees gegen Jugendliche erfüllst du traurigerweise ebenfalls. Völlig daneben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsinn. Als ich jung war hab ich auch jedes wochenede gesoffen. Und auch richtig viel. Das geht vorbei wenn du mal ne Freundin hast oder so.

Solang du nen normalen Alltag hast und nicht deine Gedanken ums besoffen sein dem Wochenende entgegenfiebern is alles okay.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von derleolanz
11.06.2016, 21:55

Ich hatte ja vor 3 Monaten ne Freundin da war ich selten weg. Aber seit sie weg ist gehe ich jedes Wochenende.

0
Kommentar von hankey
11.06.2016, 21:57

Es geht nicht darum regelmässig am Wochenende zu saufen, sondern darum dass er sagt er könne nicht mehr ohne.

0

Ja. Das ist es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Ja das ist eine Sucht.Irgendwie scheint der Alkohol ein Problem mit dir zu haben.

Gruß Ralf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?