Kein Wlan Zugriff bei Windows 10, trotz neu installation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Such im internet atheros wlan treiber für dein notebook und installier die. Du findest die auf der hersteller Seite deines notebooks. Wenn du es nicht installieren kannst, deinstalliere zuerst die alten treiber und tu es dann mit den neuen erneut.

Deine treiber sind deffekt oder fehlerhaft, kann passieren. Lads mit nem anderen pc kurz runter, zieh es auf usb stick und klatsch es auf dein Gerät.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Emy1997 30.07.2016, 06:27

Ich habe mir den Treiber ja von der Herstellerseite geholt. Ich muss dann nur wissen welchen Treiber genau ich deinstallieren soll den beim Netzwerkadapter werden mit mehere angezeigt

0

Wo hast du Dir den Treiber herausgesucht und neu installiert?

Kannst Du den Laptop mittels Ethernetkabel mit dem Router verbinden? Meistens funktioniert das LAN (ist ja ein anderer Treiber). Dann könntest Du auf der Seite von Medion (oder dem Hersteller des WLAN-Chips) den aktuellen Treiber herunterladen. Den kannst Du dann installieren, vorher würde ich den alten Treiber deinstallieren. Eventuell musst Du das WLAN-Netzwerk neu einrichten.

Entweder hast Du keine richtige Rücksetzung des Betriebssystems gemacht oder irgendwas anderes.
Bei einer Neuinstallation werden immer die Zugangsdaten für WLan abgefragt. Hast Du es evtl. übersprungen?!
Wenn WLAN installiert ist, ist auch der Treiber im Gerätemanager aufgeführt.

mal ganz anders
WLAN per Taste einschalten! ;-)

Du hast den falschen Treiber dann rausgesucht, nimm IObit Driver Booster 3 und der sucht dir dann die richtigen Treiber und ich hoffe dann läuft wieder alles.

http://www.iobit.com/de/de/driver-booster-pro.php

Diese Software hat mir damals auch sehr geholfen und viel Arbeit abgenohmen.

LemyDanger57 29.07.2016, 23:19

Abgesehen davon, dass diese Hilfsprogramme selten zuverlässig sind': Hast Du mal überlegt, wie man mit dem Laptop ins Internet kommen soll?

0
ClassAxion 29.07.2016, 23:21
@LemyDanger57

Ich bin davon ausgegangen das du noch per Lan also mit Kabel ins Netz kannst, ich habe bei den Programm nur von MEINEN Erfahrungen berichtet, die Software kann sich natürlich bei jeden anders verhalten.

0
Emy1997 30.07.2016, 06:23

Ich hab mir den Treiber direkt von der Herstellerseite für meim Lappy Modell rausgesucht

0

Was möchtest Du wissen?