Kein Wlan unter Linux Mint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nicht schon geschehen, wende dich an die Linux Mint Community. Dort ist die Dichte an Leuten, die Mint benutzen wesentlich höher und damit auch die Chance, eine Antwort zu finden.

Regler auf AN schieben hört sich für mich an, als wäre es unter Cinnamon. Vielleicht ist da was mit der GUI schiefgegangen bei einem Update - vielleicht mal mit Mate ausprobieren, ob es da geht - bzw. auch mal ein Live System statrten und gucken, ob es am Adapter liegt.

Letze Möglichkeit: Gibt es eine Möglichkeit, die Netzwerkkarte abzuschalten? Auf meinem Laptop geht das z.B. mit Fn F5 und ich habe auch noch einen richtigen Schalter, mit dem ich WLAN und Bluetooth ausschalten kann. Vielleicht hast du also deine Netzwerkkarte einfach abgeschaltet.

Was du tun kannst ?  Systemprotokolle lesen, genaue Infos über Hardware (Gerätetyp), und installierte Versionen liefern...  Ohne solche genaueren Infos ist kaum Hilfe möglich und danach wirst du so wie so gefragt werden, wenn es in die Details geht.... 

Lernt richtig Fragen zu stellen, dann werdet ihr auch richtige Antworten erhalten.  Wenn du meinst, dass irgendwer, der deine Technik nicht kennt,  etwas mit deiner Frage anfangen kann, glaubst du auch sicher an Hellseher !?

Ach ja, sorry....   Gut, dass sich das mittlerweile erledigt hat !

Dennoch der obrige Tip für zukünftige Fragen....

0

Wo finde ich einen Terminkalender für das BS Linux MINT?

Das BS Linux MINT gefällt mir, jedoch wo finde ich einen Terminkalender für das BS Linux MINT?

...zur Frage

Linux Mint Partition?

Hallo,

ich versuche gerade Linux Mint zu installieren. Die entsprechende Partition ist ca 230GB groß, aber bei der Installation bekomme ich nur den Fehler, dass die Partition min. 5.6GB groß sein soll. Wie kann ich weiter machen?

...zur Frage

WLAN mit LINUX?

Ich habe einen alten Laptop. Unter Windows konnte man ganz einfach eine WLAN Verbindung herstellen. Jetzt habe ich LINUX Mint drauf und keinen Plan wie ich das WLAN aktivieren soll. Unter Netzwerkverbindung kann ich nichts finden.

Unter "Hinzufügen" kann man ein Funknetzwerk hinzufügen, da werden aber einige Dinge abgefragt wie SSID BSSID und so kram.

Weiss jemand wie ich WLAN aktivieren kann?

Mit Netzwerkkabel klappt die Verbindung!

DANKE!

...zur Frage

Linux Mint Internet total langsam?

Hallo, habe mir gerade Linux Mint Cinnamon 18.1 auf meinem Pc installiert. Leider ist das Internet (WLAN) total langsam. Meistens zwischen 300 und 400KB/s, es schwangt aber sehr und geht auch mal auf 1KB/s oder so runter. Habs jtz schon mit mehreren Netzwerkkarten (intern über PCIe aowie extern über USB) probiert, hat nichts geholfen. Treiber hab ich natürlich alle installiert. Unter Windows mit der selben Hardware hab ich überhaupt keine Probleme (Rechner steht dann natürlich an der selben Stelle).

Ich weis mir keinen Rat mehr, so ist Linux auf dem Rechner leider umbenutzbar.

...zur Frage

Meistens keine Internetverbindung bei Linux Mint - trotz bestehender WLAN-Verbindung

Hallo GF.net Community,

ich habe mir vor kurzem Linux Mint auf der 2. Partition meines PCs installiert. Wenn ich jetzt Linux meistens starte, sind 2-3 Striche vorhanden. Wenn ich ins Internet gehe erscheint eine Fehlermeldung, dass ich keine Internetverbindung habe. Wie kann das sein?

Danke im Voraus

...zur Frage

Internet/Netzwerkprobleme bei Linux Mint

Ich habe auf meinem Laptop Linux Mint installiert. Ich gehe damit über WLAN ins Internet. Da verliert der Laptop schon sehr oft die Verbindung, ich schalte das WLAN dann immer ab oder manchmal muss ich den Laptop auch ganz neu starten. Dann habe ich noch "Tor Vidalia" installiert. Das startet sofort, nachdem ich den Laptop hochgefahren habe. Wenn ich dann Tor stoppe, kann ich es nicht wieder einschalten, ohne den Laptop neu zu starten. Wenn Tor nicht läuft, funktioniert mein WLAN komplett nicht mehr. Ich hab auch schon mal versucht, über eine Kabelverbindung/Netzwerkkabel ins Internet zu gehen. Das ging auch überhaupt nicht! Wer kann mir helfen??? Oder welche Infos braucht ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?