kein windows mehr nur ubuntu?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

manche Sachen laufen eben auf Linux nicht, ev. in einem Emulator (wine usw.). Ich hätte ein Dualboot installiert, da könntest bei Start zw. Windows und Linux wählen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Meisten, welche hier geantwortet haben, haben keine Ahnung. Du kannst ganz einfach "The Sims" unter Ubuntu installieren. Du solltest dir die Seite "Ubuntuusers.de" angucken und merken. Dort findest Du u.a. im Wicki gute Hilfe bei allen Problemen. Also zuerst "Wine" installieren. Dann "PlayOnLinux" installieren. Und dort findest Du unter - Installieren - Spiele - mehrere Simsversionen. Die gewünschte anklicken und ev. CD bereit halten oder vorher einlegen. Wenn Du kein Laufwerk hast, solltest Du ein externes per USB anschließen( Wenn man eine CD/DVD für das Spiel benötigt ). PlayOnLinux installiert dann von selbst die benötigten Zusatzprogramme und Treiber für das Spiel. Du mußt einen Internet Anschluss dafür haben. Bei der Icon-auswahl am Schluss der Installation mußt Du das richtige Icon wählen, eventuell mehrere. Jeweils eins für online-spiel und eins für das normale Desktop-spiel. Beide in einem Icon wird ev. angeboten, wird aber nicht klappen. Einfach ausprobieren. Man kann mit PlayOnLinux weitere angebotene Icon nachträglich installieren. Guck dir das Bild an, und viel Erfolg. - Goofy -

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So einige Spiele lassen sich zb mit WINE (Windows-Laufzeitumgebung im Linux) spielen. Es gibt auch noch alternative Lösungen. Allerdings ist das ganze mit etwas mehr Arbeit verbunden als im Windows. Setzt also ein kleines bischen Wissen über Ubuntu voraus.

https://www.maketecheasier.com/4-ways-to-play-windows-game-on-linux

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mistergl
06.04.2016, 12:01

Google mal "Sims und Linux"

0

zum zocken etc kannst du linux etc eh vergessen. Wenn du meinst umbeings ubuntu zu nutzen würde ich dual boot machen und dann halt die spiele immer auf windows spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du benötigst dafür das Programm "Wine" mit der Bedienoberfläche "Playonlinux".

https://wiki.ubuntuusers.de/Spiele/PlayOnLinux/

Das Problem ist, dass es bei Linux nicht immer mit einem Klick hier und einem Klick dort getan ist. Man muss sich etwas in die Materie rein arbeiten und manche Erklärungen sind nur auf Englisch verfügbar.

In dem Video kannst du sehen, wie du das hinbekommen kannst. Leider nur auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyinLove123
06.04.2016, 12:04

danke muss trotzdem alles mein bro machen weil ich nicht diese tolle fähigkeit besitze :D aber trotzdem danke auch an die anderen :)

0

meiner meinung nach ist windows deutlich besser geeignet zum spielen als linux. es ist ein bischen kompliziert aber man kann zum beispiel mit playonlinux spiele installieren.

Installation:

sudo -s

apt-get install playonlinux


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht nicht! Sims kann man nicht auf Linux=Ubuntu installieren! Das geht nur mit einem Programm dass monatlich was kostet... monatlich irgendwie 15€ oder so... da du aber wahrscheinlich noch jünger bist wirst du das aber nicht bezahlen wollen/können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lukas0820
06.04.2016, 11:59

es geht auch kostenlos

1
Kommentar von user023948
06.04.2016, 12:08

Echt? Wusste ich nicht... stand so auf Chip online...

0

Wenn du spiele spielen möchtest ist ein Linux PC das falsche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SunnyinLove123
06.04.2016, 11:53

oh nein kann man da nicht iwas machen ?

0

Was möchtest Du wissen?