Kein Windows 8 Product Key. Was Tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst nur einen KEY offiziell kaufen. Von Sonderangeboten im Internet ist abzuraten. Die Frage ist natürlich, ob da Windows 8 das richtige ist. M. E. ist das eine verunglückte Version und inzwischen längst durch 8.1 und 10 überholt. An Deiner Stelle würde ich die Version 7 oder 10 verwenden, sofern der Rechner damit klar kommt. Du solltest auf jeden Fall 4 GB Arbeitsspeicher haben. (2 geht auch, aber meistens sehr langsam!)

Wenn Du eine OEM-Version kaufst, die Du in vielen Elektronikläden bekommst, zahlst Du nicht viel Geld. (Nur in Deutschland ist der Verkauf dieser Versionen erlaubt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Raffungi 27.11.2016, 17:55

Vielen Dank für deine Erklärung.

Ich meine er hat durch das kostenlose Update die CD nie benutzt also finde ich es schade, wenn er dafür gezahlt hat und nie benutzt hat. Gäbe es vielleicht irgendein service dafür?

0
Kuno33 03.12.2016, 01:22
@Raffungi

Natürlich kann man versuchen das mit dem Service von Microsoft, der über 0800 erreichbar ist zu klären. Das ist auch nicht aussichtslos.

0

Stell dir vor da gibt es moderne virensichere Betriebssysteme wie z.B. Linux Mint 18 (das beliebteste freie Betriebssystem auf diesem Planeten) welche man kostenfrei und legal als DVD Abbild herunterladen kann.

Die Ausstattung mit Software Vollversionen ist besser als beim teuersten Win. Warum alte kommerzielle Betriebssysteme hinbiegen, wenn modernste, virenfreie und deutlich einfacher zu bedienende Betriebssysteme von vielen Seiten empfohlen werden (CCC bis BSI).

Das Abbild ist mit "Mint download" sofort gefunden, das Brennen auf DVD ist auf der Webseite beschrieben. Einfach von der DVD booten genügt und schon erscheint der Desktop - alle Programme sind nun schon nutzbar.

Ein Klick auf "Install" am Desktop installiert Mint neben dem Altsystem. In einer Stunde ist alles erledigt - ohne Key oder irgendwelche Einschränkungen.

Im Appshop warten weitere 20000 Programme auf die Installation.

Auf jedem meiner Rechner ist Mint als virensicheres Hauptbetriebssystem  in der Vollversion installiert, die Kosten waren genau Null Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor da gibt es Shops wo man Windows Lizenzen erwerben kann.

z.B. Softwarebilliger.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen neuen Key kaufen, von Microsoft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?