Kein Widerruf bei XING möglich?

7 Antworten

die sind da sehr knallig und geben das nach einem guten monat an einen Inkassodienst.

Solange das nicht länger als 14 Tage her ist, haben die keine Chance. Nutze Dein Widerrufsrecht!

Also gut, dann ab zum Anwalt. trotzdem lieben Dank an euch!

Habe ich ein Widerrufsrecht bei der online Bestellungen aber im Shop abgeholten Ware?

Widerrufsrecht - Mobilfunkvertrag bei der Abholung im Shop

Hallo liebe alle,

Ich habe ein folgendes Problem:

-ich habe online bei Telekom einen Mobilfunkvertrag mit Handy bestellt.

-Statt Lieferung habe ich bei der Bestellung angegeben dass ich das Gerät im Shop abholen möchte.

- Nach der Bestellung habe ich eine Bestellungseingangbestätigung mit der Auftragsnummer erhalten. Angefügt wurden der Email auch 2 Widerrufbelehrungen: einmal für das Handy und einmal für Mobilfunkvertag( 14 tägige Wderrufsrecht). in der Email wurde auch erwähnt dass die AGB und Widerrufrecht ein Bestandteil der Bestellung

-keine 20 Minuten später erhalte ich noch eine Email, in der steht das, dass der Ware für mich eingelegt wurde und zur Abholung bereit stand. Ich muss persönlich mit meinem Ausweiss zum Shop um mich zu identifizieren und das Gerät abzuholen.

- als ich im Shop war musste ich einen Mobilfunkvertrag unterschreien und SEPA Mandat erteilen. Mir wurde gesagt, dass die Bonitätsprüfung durch Shop durchgeführt wird.

- als ich dann zuhause war habe ich mich entschieden den Vertrag zu widerrufen. Davon habe ich auch gebraucht gemacht.

-2 Tage später habe ich eine Email von Telekom Kundenservice erhalten.sie schrieb dass ich zum Shop gehen soll da ich den Vertrag da abgeschlossen habe. Aus Kulanz kann mir dann der Händler ein Widerrufsrecht gewähren.

-Kundenservice meint dass das Gerät für mich nur im Shop reserviert. Und Widerrufsbelehrungen habe ich automatisch erhalten.

Da ich bei der Abholung mit dem Händler gestritten habe möchte ich ihn nicht um Kulanz bitten.

Was denken Sie? Habe ich ein Widerrufsrecht?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Widerruf der Einzugsermächtigung bei Kreditkarten

Hi, ich hatte einer Firma per Fax erlaubt von meiner Kreditkarte den Betrag X abzubuchen. Als die Leistung absolut nicht den Vereinbarungen entsprach habe ich die Zustimmung zur Belastung meiner Kreditkarte widerrufen. Etwa 4 Wochen später hat die Firma trotzdem abgebucht. Eine Lastschriftrückgabe ist allerdings nicht möglich, weil meine Kreditkartenfirma das nicht macht. Sie wollte alle Unterlagen zu dem Fall von mir und hat es dann abgelehnt mit der Begründung, dass Widerrufe bei Kreditkarten nicht möglich sind und nur in sehr begründetem Fall möglich sind. In meinem Fall aber nicht, da ich die Leistung ja bekommen habe. Wenn sie nicht meinen Vorstellungen entspricht dann muß ich das mit der Firma klären. Mein Verständnis ist aber, dass das eine Kreditkartenfirma doch gar nichts angeht. Ich habe vor der Abbuchung widerrufen und fristgerecht die Lastschriftrückgabe veranlasst.

Wie ist der Sachverhalt hier? Danke vorab

...zur Frage

Mängel schriftlich erwähnen, oder reicht ein Bild?

Guten Tag,

ich habe auf eBay einen Artikel erworben, von einem gewerblichen Händler. Dieser stellte den Artikel als "Vom Verkäufer Generalüberholt" ein. In der Beschreibung stand nur "B-Ware, auf Funktion getestet. Nur Produkt, kein Zubehör".

Soweit, so gut. Nun kam das Produkt (eine Platine) bei mir an und ich stellte fest, dass ein Chip, der normalerweise auf der Platine verbaut ist, fehlt.

Heute fiel mir dann auf, dass ein Kühlkörper, welcher einen Spannungswandler kühlen soll der bis zu 100°C erreichen kann, ebenfalls fehlt.

Auf dem Foto war dies zwar beides zu erkennen, aber im Text stand nichts davon. Da es sich um einen gewerblichen Händler handelt und im Text stand das Produkt sei Generalüberholt muss ich gestehen, sah ich mir die Bilder nicht so genau an. Daher fiel mir beides erst jetzt auf.

Ich bin so oder so dank des Widerrufsrechts auf der sicheren Seite und werde davon auch Gebrauch machen. Es würde mich allerdings schon interessieren ob es rechtens ist die Mängel im Text nicht zu erwähnen, sondern sie nur auf den Fotos zu zeigen (Wobei es dort mitunter untergeht. Wer schaut denn bitte schon ob alle Chips auf einer Platine sind...?)

LG

...zur Frage

McFit Mitgliedschaft monatlich kündbar & Abbuchung immer am Monatsanfang?

Hi Leute ich würde gerne wissen ob die McFit Mitgliedschaft monatlich kündbar ist oder erst am Vertragsende. Außerdem will ich wissen wenn ich mich jetzt anmelde ob die die 40 Euro sofort abbuchen oder erst am Monatsanfang.

Gruß

...zur Frage

XING: Kosten Premium-Mitglieddschaft

Hallo,

wie teuer ist die Premium-Mitgliedschaft bei XING monatlich? Habe das auf der Website nicht finden können.

Vielen DAnk und MFG

...zur Frage

Handytarif nach Auftragsbestätigung kündigen?

Hallo,

ich habe einen Telekomtarif gehabt und habe diesen gekündigt zum 01.05.2018. Nun hatte ich am 23.03.2017 per Telefon einen Handyvertrag angeboten bekommen und habe die Auftragsbestätigung erhalten. Nun habe ich aber ein besseres Angebot gefunden und möchte einen anderen Anbieter wählen. Ich wollte den Vertrag widerrufen, da ich noch keine Leistungen bezogen habe. Leider wurde mein Widerruf abgelehnt, da die Widerrufsbelehrung mit schon zugesandt worde. Ich habe aber noch keine Leistung erhalten. Ist es noch möglich von dem Vertrag zurückzutreten?

Gruß Kevin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?