Kein WhatsApp mehr auf dem Blackberry ab 2017?

4 Antworten

Die eigene Blackberry-Version von WhatsApp wird eingestellt, aber es sollte trotzdem noch möglich sein die Android-Variante von WhatsApp auf BlackBerry zu installieren (zumindest ab OS10 - davor weiß ich jetzt nicht genau)!

Dafür muss unter Einstellungen > App Manager > Installieren von Apps > die Option "Installation von Apps aus anderen Quellen zulassen" aktiviert werden, dann sollte die Android-Version von WhatsApp von hier herunter geladen und installiert werden können:

https://www.whatsapp.com/android/

4

Na das wäre doch etwas

0
1

Vielen Dank für den konstruktiven Tipp. Hat alles super geklappt. Kannst mir jemand jetzt sagen, wie WhatsApp wieder im Hub auftaucht? Leider versendet WhatsApp nun auch keine Bilder mehr. Hierfür einen Tipp? Besten Dank schon mal im voraus. 

1
24
@Brunnhilda

Vorweg muss ich erwähnen dass ich selbst keinen Blackberry habe und auch nie hatte, also meine Praxis-Erfahrungen damit halten sich in sehr engen Grenzen, vorsichtig formuliert... ;)

Was ich so im Netz mitbekommen habe sollte das mit dem Bilder versenden eigentlich schon funktionieren, aber es gibt wohl auch vereinzelt Leute die damit zumindest anfänglich auch Probleme hatten

Ich habe zB. hier einen Thread gefunden - am Ende ging es dann auch beim Fragesteller, allerdings kann ich nicht erkennen ob die Lösung in den Details der Postings davor versteckt war oder ob er es doch anderweitig oder es sich selbst gelöst hat (also plötzlich von selbst funktionierte).
Ich verlinke es hier einfach mal, vielleicht kannst du da ja auch eine Lösung raus lesen - wenn nicht bleibt immerhin noch der Hinweis auf den WA-Support: 
http://www.blackberrybase.net/showthread.php?112394-Fotos-bei-WhatsApp


Die BB Hub Unterstützung fehlt natürlich in normalen Android-Apps und ich kann leider nicht sagen ob es da eine alternative Möglichkeit gibt, die Daten da wieder rein zu bekommen - auf die Schnelle hab ich dazu nichts gefunden. 

1

Whatsapp versendet nun keine Bilder mehr. Außerdem ist WhatsApp nicht mehr im Hub. Weiß jemand Rat?

iPhone 4. Wann kommt Whatsapp-Update zum anrufen? Funktioniert das mit IOS 7.1.2?

Hey ihr Lieben. Ich finde zu meiner Frage leider keine klare Antwort im Netz. :/ Hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich hab ein iPhone 4 und iOS 7.1.2. Es kommt kein iOS-Update mehr, da das (vermutlich) für die neueren Modelle bestimmt ist. Jetzt haben ja einige Android-Phone-User schon das neue Whatsapp-Update mit dem man telefonieren kann. Bei iPhone generell soll es noch ein bisschen dauern, wird aber kommen. Jetzt zu meiner Frage. Funktioniert dieses Update überhaupt mit meinem "alten" Schinken? (Jaja, ich weiß. Es gibt ältere.) Geht die Whatsapp-Telefonie dann nur auf den neueren Modellen? Oder ist Whatsapp gleich Whatsapp, und diese Funktion bei jedem Handy verfügbar?

Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten und wünsche nen schönen, sonnigen Tag.

...zur Frage

CorelDraw 2017 kann keine alten Dateien mit eigebetteten Schriften öffnen.?

Guten Tag

Ich habe vor 2 Tagen Corel 2017 installiert.

Nun habe ich ein grosses Problem, ich kann keine alten Dateien / zb. X6 / X7 öffnen die mit eingebetten Schriften gespeichert wurden.

Stundenlanger Support bei COREL hat gar nichts gefruchtet.

Aussage von Corel am Schluss, da können sie mir auch nicht helfen das sei eben so, das man ältere Dateien nicht mehr öffnen kann.

Die haben nicht einmal gewusst das es an den eingebetten Schriften liegt, die anderen Dateien ohne engebgebetten Schriften kann man öffnen.

(das habe ich dann selber herausgefunden.

Bis jetzt habe ich nur in einem engl. Forum jemanden gefunden der das gleich Problem hat, bis jetzt hat im aber niemend geantwortet.

Weiss jemand eine Lösung. Ich habe einige 100erte Kundendateien.

Vielen Dank im Voraus.

Jürg

...zur Frage

Wie kann ich gegen Handy Spionage-Snooper wehren?

Hallo Leute!

(Vorerst will ich für meine Rechtschreibung entschuldigen.)

Brauche dringend Hilfe, habe einiges versucht aber ohne Erfolg.

Betroffene= meine Mutter und ich.

Handyart: Mutter (Samsung Note 4) ich (Samsung Note Edge)

Und zwar werde ich von Unbekannten ausspioniert, woher ich das Weiß ich habe eine App namens 360 Security auf mein Handy drauf und habe alles entsichert und werde bei unbekannten Sachen Benachrichtigt. Sobald ich auf eine App gehe wie z.B Kontakte/Whatsapp/Youtube manchmal bei anderen Sachen wechselt sich immer, steht da Nach dem 1 falschen Versuch werden Fotos aufgenommen. Er hat deine Youtube ausspioniert oder Whatsapp/Kontakte darunter ist das Fotogemachte Snooper Foto, aber nartürlich habe ich meine beide Kamera mit Krebband abgeklebt mein Mikrofon abgeschaltet, damit die mich nicht in Meinen Umgebung sehen können und mich belauschen.Natürlich weiß ich das die meine Daten haben, habe es trotzdem aus Sicherheitsgründen gemacht. 

Erstens: Habe ich mein Account abgemeldet und dementsprechend auf Werkeinstellung zurückgesetzt und ein anderes Account zugelegt, aber es hat nix gebracht er kommt immer wieder. 

Zweitens: Habe ich Samsung Support benachrichtigt und die haben die Lage nicht verstanden und haben mich immer weiter geleitet, irgendwann hatte ich die Schnauze voll und habe sein lassen.

Drittens: Habe ich fast alle im PlayStore Security Apps runtergeladen und es bringt nix, es passiert immer wieder.

Könnte er mit mein Google-Konto was anfangen?

Beispiel: Kostenpflichtige Apps bestätigen! 

Jede Hilfe wäre für mich als Vorteil!

Gruß

Levent

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?