Kein Welpe "verfügbar"?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Welpe sollte mindestens ca. 3 Monate alt sein wenn man den von der Mutter trennt. Das bedeutet dass man 6-8 Wochen vor Ferienbeginn nach einem entsprechenden Hund suchen muss. Von gängigen Rassen sind eigentlich immer Welpen verfügbar. Ich empfehle einen Hund niemals von dubiösen Händlern einzukaufen. Zudem sollten alle Papiere für den Hund vorhanden sein. Der Züchter sollte den Hund impfen lassen und mit ihm vor dem Verkauf eine Wurmkur machen. Ein Welpe sollte auch immer gechipt sein um den eindeutig identifizieren zu können. Das hat auch den Vorteil dass man den Hund bei "Tasso" registrieren kann um den zurück zu bekommen wenn der mal entlaufen sein sollte. Jeder Tierarzt kann den Chip auslesen. Man kann das alles also leicht überprüfen. Der Tierarzt liest immer den Chip aus bevor der Hund geimpft wird um sicher zu stellen dass der richtige Impfpass ausgefüllt wird. Ein internationaler Impfpass ist auf jeden Fall von Vorteil.

Beim Tierarzt rufen wir morgen mal an. Danke für die Antwort !

0

tja,das kann man nicht so timen😉...vorallem sollte euch newusst sein das der welpe auch nach den sommerferien nich wochenlang betreuung braucht 24std/7tage die woche....das alleine bleiben muss minutenweise gelernt werden...

ruft mal bei verschiedenen züchtern eurer rasse an u.fragt nach...manchmal muss man warten,kommt auf eine warteliste...garantie das eine hündin aufnimmt,zu eurer wunschzeit,genügend welpen wirft od.ein passender für euch dabei ist,kann euch keiner geben...da müsst ihr flexibel sein...was ihr sowieso müsst sobald ein hund im haus ist

warnung: Kein hund kaufen von irgendwelchen händler,nicht aus falscher tierliebe versuchen ein hund zu retten,den genau damit machen viele vermehrer geld,mit dem mitleid der käufer...meist kriegst du dann einen kranken u.verhaltensgestörter hund,das geld das du sparst lässt du beim tierarzt und hundeschule liegen

Vielen Dank, ja darauf hatten wir uns jetzt auch geeinigt und so abgeklärt :)

1

Einfach mal einen Züchter kontaktieren und ihn fragen ob er zu diesem Zeitpunkt welpen abgeben kann.
Lg Nico

Und wer ist nach den Sommerferien für den Hund verfügbar?

Natürlich auch ich und meine familie haha. Nicht nur für die Sommerferien das habe ich anscheinend falsch ausgedrückt :'D 

0

Nein, wer ist da dann die ganze Zeit da? Dass ihr das Alleinsein erst schrittweise ab 6 Monaten beibringen könnt ist euch klar?

0
@Tarsia

Meine mum und mein dad wechseln sich ab. Außerdem wollen wir nicht erst seit gestern einen Hund wir kennen uns auch aus haha

0

Klingt nicht wirklich so.

0
@Tarsia

Außerdem sind 6 monate viiiel zu spät hahah. Habe nach erfahrenden antworten gefragt, war die ganze zeit höflich und habe keine lust auf kommentare von leuten, die sich nicht auskennen

0

Was möchtest Du wissen?