Kein Weihnachtswunsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Deine Mutter will ich haben😂😂 meine hat mir gestern beiläufig verkündet dass ich mir erst keine Mühe machen soll eine wunschliste zu erstellen, weil es ihr ja sowas von egal ist was für Wünsche ich hab und deshalb auch nichts zu weihnachten bekomme😂😤

MarkusGenervt 03.11.2016, 17:13

Na? Welchen Mist hast Du verzapft? Das hat Deine Mutter bestimmt nicht ohne Grund gemacht!

0
herbstkind1 08.11.2016, 17:37

ne das macht sie eigentlich schon jedes Jahr nur hab ich mir halt gedacht dass sie vielleicht mal ihre Meinung ändert aber Fehlanzeige... sie denkt dass Weihnachten da ist mit der Familie was zu machen und um Ruhe zu haben an den Tagen und nicht sich zu beschenken😐 naja stimmt ja schon aber trotzdem...

0

Fischer Technik?

crazyluk2 03.11.2016, 16:45

Nein, keine Fischer Technik, sondern Technik wie z.B. Handys oder so...

0
MarkusGenervt 03.11.2016, 17:11
@crazyluk2

Ja, das war mir schon klar und von mir auch nicht so ernst gemeint.

Allerdings solltest Du dir evtl. mal ein paar Gedanken machen, wie es um die finanzielle Situation Deiner Eltern bestellt ist und ob sie sich so etwas leisten können. Schraube vllt. mal Deine Ansprüche auf ein vernünftiges Maß herunter.

Ich kann nur sagen, dass mein Sohn mit 13 so etwas nicht bekommen hätte, denn ich seh jeden Tag überall nur noch Smartphone-Zombies.

Wenn Du wirklich, wirklich Technik-interessiert bist, dann lass Dir einen Raspberry Pi schenken. Der ist nicht so teuer und damit kannst Du richtig viel über Computer-Technik lernen. Den kannst Du im Laufe der Zeit selbst mit eigenen Karten erweitern und wenn Du richtig clever bist, baust Du Dir einen Rechner der sowas von ab geht, dass Du alle Deine Kumpels in die Tasche steckst.

Aber Du solltest Dir auch gleich einen Lötkolben für Fein-Elektronik schenken lassen. Den wirst Du früher oder später brauchen.

Damit hast Du was Technik-mäßiges und Du kannst sicher sein, dass das kein Anderer hat.

Jeder 3. aus der Pommesbude kann sich ein Handy schenken lassen, aber wer kann sich schon einen Rechner selbst bauen?

0

Was möchtest Du wissen?