kein wasser aus warmwasserleitung in dusche

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Dein Nachbar auch kein Wasser bekommt, dann wirds wohl an einer zentraleren Stelle (Hauptabzweig) liegen...

ist jetzt zu spät um den noch zu fragen M) aber ich bin ziemlich sicher der hat das gleiche problem..werd morgen mal fragen

0

Der Regler wird verkalkt sein. Zerlegen und entkalken oder neuen montieren.

habe beim reglerden griff abgezogen-dahinter ist eine lange dünne schraube die wohl die wasserzufuhr steuert-meinst du ich soll diese schraube abmontieren oder wie?

0

Ist das ein Mehrfamilienhaus? Dann würde ich mal zu dem Nachbar morgen gehen und fragen,ob er auch kein Wasser hat.Es könnte auch möglich sein das die Duscharmatur kaputt ist.Wahrscheinlich zu verkalkt.Was anders fällt mir jetzt nicht ein.

ich habe den vorhin wild am wasserregler rumdrehen hören aber mir da noch nichts dabei gedacht...wird wohl auch bei ihm so sein...thx :)

0

Seit kurzem bekommen wir öfters kein Warmwasser mehr in der Dusche, am Waschbecken ist alles ok. Woran kann es liegen?

Wie gesagt am Waschbecken bekommen wir immer Warmwasser, aber eben in der Dusche/Bad nicht. Perlator hab ich schon abgeschraubt und gereinigt, hat nix gebracht. Warmwasser bekommen wir über einen elektrisch betriebenen Durchlauferhitzer, welches ebenfalls im Bad ist. Dieser betreibt auch nur diese beiden Stellen mit Warmwasser. Der Druck ist normal, wie immer.

Woran kann es nun liegen, dass ich im Waschbecken immer Warmwasser erhalte, in der Dusche aber öfters nur Kaltes Wasser rauskommt??

Nachtrag: Ich bin mein eigener Vermieter :)

...zur Frage

Rotes Wasser mit geringem Druck aus der Leitung?

Zur Zeit haben wir Handwerker im Haus, da die sich aber nicht Verantwortlich fühlen und wir die Vermieter erst morgen erreichen, hoffe ich selbst das Problem lösen zu können.

Seit Tagen bekommen wir aus zwei Wasserhähnen braun-rotes Wasser mit geringem Druck, der noch geringer wird, wenn der Hahn auf warmwasser gedreht wird.
Heute mussten wir feststellen dass gar kein warmes Wasser mehr aus sämtlichen Hähnen kommt und auch der Wasserdruck geringer bis nicht vorhanden wird, wenn auf warmwasser gestellt ist. Rot-braun kommts weiterhin nur aus den zwei bestimmten Hähnen, wobei die Intensität über die Tage abgenommen hat.

Unser Boiler heißt "Junkers S 120-1/23/31". Im Haus befinden sich zwei Wohnungen, eine dritte wird gerade in den Kellerräumen gebaut, daher die Handwerker. In der anderen Wohnung gibt es ebenfalls einen Wasserhahn, aus dem seit Tagen braun-rotes Wasser fließt, weitere Probleme sind mit nicht bekannt.

Vorab schon Danke für eure Vorschläge.

EDIT: Mein Hauptproblem ist, dass ich kein warmes Wasser mehr habe und kalt duschen müsste.

...zur Frage

Dusche nur noch lauwarm?

Hallo zusammen. Ich habe folgendes Anliegen. Meine Dusche tat es eigentlich immer Recht gut. Aber seit einiger Zeit kommt nur noch lauwarmes Wasser, wenn ich heiß voll aufdrehe. Aus allen anderen Wasserhähnen kommt aber heißes Wasser wie gewünscht. Ich gehe also davon aus, das die Warmwasser Aufbereitung funktioniert. Woran kann es denn liegen? Ich nutze einen einhebel Mischer. (Siehe Foto)

...zur Frage

Probleme mit Warmwasser in der dusche, was kann ich tun?

Mein Wasser läuft durch einen Kasten wo es mit Gas erhitzt wird. Dieser ist auch an wenn ich Warmwasser aufdrehen, jedoch wird das Wasser immer warm und kalt. Nächstes Problem ist, dass wenn es kalt ist, der Druck in Ordnung ist, aber wenn es warm wird lässt der Druck nach und es ist nur noch wenig bis gar kein Wasser da... Bitte helft mir. Danke im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?