Kein Warmwasser trotz heißem Vorlauf

2 Antworten

Vaillant Gastherme vsc eco compakt 196c 150?

Wir haben eine neue Platine , neuen Warmwasserfühler, warmwasser Pumpe .

So Heizung geht . Warmwasser geht nicht . ? Wo ist das Problem?
Wir haben ein klackern entdeckt wo die warmwasser Pumpe Strom hat und dieser wieder weg geht .

Kann uns jemand helfen ?

...zur Frage

Heizung Vorlauf / Rücklauf vertauscht.

Hallo zusammen,

bei einem Heizkoerper ist der Vorlauf / Rücklauf vertauscht.

Gibt es hier ein Umlenkstück als Hahnblock ? Das klappern der Heizung raubt sonst den letzten Nerv.

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man dieses dann montiert oder habt ihr ein paar Tipps. Verfüge ueber eine GAS Zentralheizung.

Vielleicht kennt Ihr auch einen Internethändler wo man solche Dinge bestellen kann.

Danke für Eure antworten.

Frohe Weihnachten !

...zur Frage

Was ist das für ein Regler zwischen Vorlauf und Rücklauf der heizung?

Hallo,

kann mir wer sagen was man mit diesem Regler regeln kann??? Die Obere Leitung gehört zum Rücklauf der Heizung und die unteren Leitungen ist der Vorlauf und das in der Mitte ist quasi ein Bypass mit einem Regler.

...zur Frage

Heizkörper wird nicht warm! Rücklauf gegen Rücklauf...?

Hallo,

ich habe in meinem Rücklauf sowie Vorlauf ein T-Stück eingesetzt und einen weiteren Heizkörper angeschlossen aber er wird einfach nicht warm :( Aus dem Vorlauf kommt warmes Wasser raus aber aus dem Rücklauf kommt ebenfalls Wasser und drückt gegen den Vorlauf mit dem Ergebnis das das Wasser steht und nix warm wird :( Brauch ich in dem neuen Rücklauf noch eine Pumpe wie z.b. beim WW-Speicher? ? Bitte keine Antwort wie "Fachmann anrufen" Danke :)

...zur Frage

Therme VCW 206, Heizkreislauf wird nicht warm

Die Heizung startet nach Anforderung vom Raumthermostat. Umwälzpumpe läuft (akustisch), Brenner startet und bringt die gewünschte Vorlauftemperatur laut Display, aber die Anschlüsse für Vor- und Rücklauf bleiben kalt. Der Brenner startet von Zeit zu Zeit wieder, schaltet aber rasch wieder ab weil die Vorlauftemperatur ja rasch erreicht ist. Der Heizungskreislauf bleibt aber kalt.Es kommt keine Fehlermeldung. Warmwasser funktioniert ohne Probleme.

Wo steckt der "Hund" ? Welcher Sensor bzw. welches Ventil hat nach 18 Jahren seinen Geist aufgegeben ? Danke für einen brauchbaren Hinweis.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?