Kein Wachstum, Vitamin D Mangel

6 Antworten

Hallo Blondi31 Welche Werte hast du bzw wie viel Vitamin D nimmst du ein den um einen Vitamin D Mangel auszugleichen reichen so mini Dosierungen wie 500 oder 1000 IE nicht aus ich empfele dir die Aufsättigung wie von Dr. med von Helden praktiziert er sättigt mit mehreren hunderttausend Einheiten in ein paar Tagen den Vitaminspiegel auf ich selbst habe so aufgesättigt und fühlte mich wie neu geboren kein Muskelkrämpfe mehr keine Zuckungen mein schlaf und meine Stimmung haben sich sehr verbessert heute nehme ich nach wie vor Vitamin D 10000 IE täglich ohne zu hohe Werte zu erreichen kannst auf seiner Internetseite www.vitamindelta.de nachlesen alles gute.

ich nehme bereits diese Tabletten... danke für deine Antwort also der Atzt meinte es sei gut einen Wert von 125 zu haben und ich habe einen Wert von 17

0
@Blondi31

Ja wunder bar des ist a guter Wert bis 200 nmol/ml ist alles im grünen Bereich

0

Am Handwurzelknochen kann ein Arzt sehen wie Deine Endgröße sein wird. Ach und mit 176cm hättest Du ein super Größe für die Frauen. Du könntest eine mit 160cm nehmen aber auch eine mit 173 oder größer und müßtest Dir nicht den Arm rausreißen um mir ihr Händchen zu halten.

Im Ernst 176 ist doch ok, wenn Du nicht rauchst oder ähnliches, dann wirst Du vielleicht noch 180. Traubenzucker soll das Wachstum fördern.

danke für den Tipp mit dem Traubenzucken, aber getröstet werden möchte ich net, ich bin Sportler, da sollte man eher groß sein, hat in fast allen Sportarten vorteile

0
@Blondi31

Ja aber stelle Dir mal in Gedanken vor, Du wärest 2,10 Meter. Dann schätzt Du die 176 ganz anders. Außer als Basketballspieler, da sind ja 2,10 klein.

0

Bist du ein Mädchen? Da könnte deine volle Körpergröße bereits erreicht sein. Wie groß sind denn deine Eltern? Aber auch dann muß es kein Garant sein für eigene Körpergröße. Wenn du aber jetzt einen starken Vitamin D Mangel hast und das Gefühl hast Dich nicht richtig zu entwickeln, dann würde ich einen weiteren Endrokrinologen aufsuchen, veilleicht auch einen Nuklearmediziner. Die Schilddrüse ist sehr für eine normale Entwicklung zuständig. Eine Hypothyreose, Hashimoto könnte in deinem Alter zu körperlicher und geistiger Retardiertheit UND Vitamin D Mangel zuständig sein. In Deutschland gelten noch die alten Normwerte. Vielleicht wäre in einem anderen Land eine Hypothyreose leichter zu diagnostizieren. Aber auch hier gibt es Ärzte, die mit den neuen TSH-Normwerten arbeiten. Auch fT3 und fT4 sollten nicht nur IN der Norm sein sondern im oberen Bereich der Norm. Letztendlich beweißt der TPO-Antikörpertiter den Hashimoto. Wurde der schon bei Dir bestimmt?

Dann wäre Thyroxin der einzig nötige "WACHSTUMSFAKTOR" und der wird von der Krankenkasse bezahlt.

Ich bin ein Junge, die angaben über meine Eltern stehen ein kommentar unter deinem, schon bevor du geantwortet hast. Danke für deine Antwort, ich informiere mich mal über Thyroxin

0

vitamin D gegen haarausfall?

Hallo,

Ich bin nun 24 und bin letztens zur Hautärztin gegangen weil ich anbahnende Geheimratsecken erkannt habe, bzw schon habe, jedoch nicht so ausgeprägt. Man machte einen Bluttest. Da kam zum Vorschein, dass ich unter einem sehr starken Vitamin D Mangel leide. Sie hat mir nun eine Pulle verschrieben, von der ich 2x wöchentlich 8 Tropfen zu mir nehmen muss.

Ich vertraue der Ärztin natürlich, ich möchte aber gerne mal hören, ob eine solche Vitamin D Kur bei jemanden half und den Haarausfall stoppte und/oder sogar wieder Haare nachwuchsen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wachstum über 20 durch Vitamin D, bei Mangel während der Pubertät?

Da ich (20, männlich, ca 168cm) während der gesamten pubertät einen vitamin d mangel hatte und es erst jetzt entdeckt wurde wollte ich fragen ob es realistisch ist jetzt noch paar cm gutzumachen, durch ausgleich des mangels.

Zur Info: Die männlichen Mitmenschen der Familie sind alle relativ groß und meine mutter ca. 167

Danke im voraus

...zur Frage

Warum verträgt sich Milch häufig nicht mit Medikamenten?

Ich trinke keine Milch (und nehme keine Medikamente), also muss ich da auch nicht aufpassen, aber wollte es trotzdem mal wissen. Es heißt doch immer man soll Milch und Medikamente nicht gleichzeitig einnehmen.

...zur Frage

Stoppt der Schwarztee das Wachstum?

Ich bin 12 und trinke ab und zu Schwarztee mit Milch ist es jetzt schädlich, stoppt es den Wachstum? Ich trinke ja nicht jeden Tag trotzdem macht es mir sorgen!

...zur Frage

mit 19 als Mädchen noch Chance zu wachsen?

Hallo leute

Ich bin diesen sommer 19 geworden und bin soweit ich weiß 166cm oder 167cm groß.

Jedenfalls habe ich von Geburt an Vitamin D mangel (genetisch bedingt ) und es wurde bei mir es vor kurzem herausgefunden und habe erfahren das es angeblich ein homon ist für die Knochen und alles.

meine Gedanke ist das ich eventuell daswegen nicht weiter gewachsen bin? mir ist nähmlich aufgefallen das ich irgendwie sehr langsam wachse?

Meine Frage ist ob ich eventuell noch weiter wachsen könnte bis 170cm? könnte ich jetzt durch den Vitamin D Kapseln weiter wachsen? die sind nähmlich sehr hoch dosiert und die sind auch verschreibungspflichtig die ich kriege, also muss es schon sehr spezielle Tabletten sein?

ich habe auch sehr oft ( auch abends ) knochen schmerzen oder Gelenk schmerzen, oder der eine arm oder der eine bein tut weh! manchmal sind es auch beides.. wie könnte ich herausfinden ob ich eventuell noch wachse? kennt ihr Tipps wie man die Wachstum irgendwie födern könnte oder anregen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?