kein vorstellungsgespräch, direkt probearbeiten?

8 Antworten

gerade in der gastro ist es nicht ungewöhnlich das probegearbeitet wird...allerdings halte ich 1 woche für viel zu lange!! ein wochenende ist normal.....ich sollte mal an einem we probearbeiten als der betrieb eine hochzeit mit 100 personen drin hatte...hab dankend abgelehnt, weil ich es als ausnutzung gesehen habe..... denke daran das du in dieser zeit nicht versichert bist, falls etwas passieren sollte. frag noch mal genau nach wie die sich das vorstellen??

Mit wem hast du denn da telefoniert? Was haben die denn genau gesagt? Schreib am besten mal alles in eine frage, mittlerweile weiss man ja das du probearbeiten sollst. Zur Not ruf dort nochmals an, versuche da klartext zu reden, dass du zwar bereit bist Probe zu arbeiten, aber du möchtest auch gerne wissen obs chancen gibt das sie dich dann auch übernehmen wenn du dich gut anstellst und alles gut läuft. Wenn du dir da zu sehr nen Kopf machst dann sags ab und such dir etwas neues. Aber di solltest schon jede Möglichkeit nutzen um eine Arbeit zu bekommen.

Hallo.Es kommt ganz darauf an um was du dich Beworben hast?,um eine Stelle als Hilfsarbeiter oder um einer Stelle mit Verandwortung sprich Personal Management usw.Ich würde mit dem Arbeitgeber vorab eine Feste Probezeit vereinbaren also zwei Tage max Drei,alles drüber währe schon komisch und mann könnte den Eindruck vermittelt bekommen das es sich um Moderne Sklaverrei handelt.Du solltest eine geringe Toleranzschwelle haben dammit der Arbeitgeber nicht das Gefühl bekommt er kann es mit dir machen,da im Pflegebereich Probearbeiten offt der Fall sind ist es schwer zu sagen was ich dir genau Raten soll.Es ist auch öffters vorgekommen das Leute auf Probe für Drei tage gearbeitet hatten und danach den Job bekommen haben, also wenn du uns hier hin schreibst um welche Art Job es sich Handelt währe eine Eingrenzung des Machbaren deutlich Möglicher.Mfg

steht doch schon ganz unten dabei....als servicekraft

Das gibt es.Bei mir war es so Bewerbung abgeben , 2 Tage später Anruf Probearbeiten. Ok , habe ich gemacht da wurde mir gesagt das man noch keine Entschiedung treffen könnte weil jeamand der auch Entscheidungen trifft an dem Tag frei hatte, sollte noch einen Tag kommen. Ok , habe ich mir auch gedacht das ist komisch. habe dann noch einen Tag gemacht , und habe den Job bekommen. Und die 2 Probetage wurden mir sogar bezahlt.

um was für eine arbeit handelt es sich den ?

kann ja auch sein das sie dich am ersten tag zum vorstellungs gespräch einladen und sie dich erstmal so kennen lernen wollen.

ok etwas merkwürdig ist das schon, aber ich würd hingehen und dann mal nachfragen.

wenn dir das dann merkwürdig vorkommt würde ich das sagen und ggf nicht mehr hingehen.