Kein vorankommen beim Brusttraining?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey! Vielleicht machst du einfach zu viel. Also ich bin schon seit knapp 4 Jahren dabei und anfangs war ich auch voll motiviert und hab alles probiert. Aber Kraftsport hat seine eignenen Regeln, wie dein Körper. Also wenn ich mir so deine Liegestützen durchlese, gehst du ja sehr auf Wiederholungen. Vielleicht ( wenn du eine gute Basis und Ausführung hast) nimmste paar Gewichte und machst dann deine Liegestütze?... also dann wirds halt anstrengender und du lässt vielleicht einfach die D-Push-Ups weg. Also verstehst du worauf ich hinaus will? Anstatt so viele verschiedene LS zu machen, machst du einfach weniger mit Gewichten, um dann die Anstrengung zu kompensieren. Vielleicht helfen aber auch die guten alten Dips? Also Dips sind ja meine absoluten Favoriten. Also einfach ein kleineres Pensum an Wiederholungen. Anstelle von 6x12 kannst du ja 3x12 machen und dann mit einem angenehmen 15-kg sack auf deinem Rücken. Aber wie gesagt, Bedingung ist eine saubere und gute Ausführung sonst machst du dein Rücken kaputt. Ansonsten würde ich dir paar Maschienen oder Kurzhantelübungen empfehlen. Ah die Regeneration ist wichtig. Sehr wichtig. Ernährung und Regeneration machen wirklich über 70% aus. Wenn du zu wenig schläfst, ist es oft so, dass du nicht vorran kommst!

Mein Trainingsplan ( Kannst dir ja was abgucken)

- Liegestütze 3x12 mit den Füßen auf einer erhöhten Position ( Bank, Turnkasten)

-Dips 3x12

-Kurzhantel Schrägbankdrücken 3x10 

- Langhantel Bankdrücken 3x10

-Langhantel Bankdrücken negativ 3x10 (obwohl ich oft auch dafür das normale Bankdrücken ausfallen lasse)

- Kabelzug (ich kenne die namen der übung nicht, da machste... so Butterfly bewegungen... bloß am kabelzug... :D )

- Brustpresse, Butterfly und der ganze Kack

Hört sich viel an und ist es ja iwie auch aber vielleicht ist da ja die ein oder andere Übung dabei, die du noch nicht probiert hast... Falls du in nem Studio bist, kannste ja die anderen dort fragen. Auch wenn sie alle wie die Brüder von Hulk aussehen, sie sind alle freundlich... viele jedenfalls :D

Ich wünsch dir noch viel erfolg

Was möchtest Du wissen?