Kein Vogel benützt mein Vogelfutterhaus

10 Antworten

Hi - das hat meist mehrere Gründe:

  • zu tief befestigt - dh. eine Katze könnte hochspringen - 1,50 muß es mind. sein.
  • zu nah am Fenster/Haus - wenn sich dort etwas(jemand) bewegt, verschreckt das sogar Meisen (die sitzen bleiben, wenn du an ihnen vorbeigehst)
  • Futter nicht verlockend - zum Beispiel Sonnenblumenkerne, die ranzig riechen. Vögel können gut riechen!
  • Oder es ist regelmäßig eine Katze/Hund dort, die Vögel abhält. Wir hatten mal Nachbars Kater - der sich besonders schlau - per Hochsprung auf das Dach gesetzt hatte. (Leider haben es dann die Amseln so gemacht, daß sie immer von der für ihn falschen Seite angeflogen sind und ihn richtig verarscht haben. Amseln und Spatzen machen sowas !)

....sperr Deine Katze ein....grins war nur Spass...z.Z. finden die Pieper noch genug, die kommen schon noch....lG

die vögel fliegen nicht gerne direkt zum haus, du mußt ihnen einen großen ast als anflughilfe neben dem vogelhaus wo sie erst einmal sitzen können montieren.

Darf man in Österreich mit Ganzjahresreifen fahren?

Ich möchte mit ein paar Freunden nach Österreich in den Urlaub fahren im Januar und dazu wollen wir mein Auto benutzen. Allerdings habe ich Ganzjahresreifen drauf und einer meiner Freunde meinte diese wären in Österreich nicht erlaubt, stimmt das?

Danke für eure Antworten schonmal im voraus :)

...zur Frage

Zwitschern Vögel nachts?

Hallo,

um 5 Uhr konnte ich nicht einschlafen, weil ein Vogel total laut gezwitschert hat. War der Stimme nach ein Rotkehlchen. Es war total dunkel.

Erst hab ich gedacht, ich bilde es mir ein, aber die Tonaufnahme beweist, dass der Vogel gezwitschert hat....

Ist das normal?

...zur Frage

Warum geht kein Vogel an die Meisenknödel?

Ich hab wegen der momentanen Wetterverhältnisse Meisenknödel aufgehängt ( am Rosenbogen über meinem Tor ). Bislang wirken sie eher unberührt. Kann ich irgend was tun, damit die Vögel da rangehen? Gibt es vielleicht einen Grund, warum die Vögel das angebotene Futter verschmähen?

...zur Frage

Wieso ist es heute draußen so still? Was geht da draußen vor sich?

Ich höre heute keinen einzigen Vogel zwitschern. Draußen ist es komplett still. Ansonsten hört man in der Morgendämmerung ja immer die Vögel zwitschern, aber wieso ist heute nichts zu hören? Hört ihr heute plötzlich auch keine Vögel?

...zur Frage

vögel zwitschern bereits um 3 uhr rum?

also ich habe das schon lange beobachtet und es ist nicht nur eine ausnahme oder mehrere ausnahmen gewesen, sondern es ist grundsätzlich so

also ich wohne ganz normal in einer stadt und da stehen halt paar bäume rum und so und jedenfalls also um 3 uhr also so ca. 3:12 rum oder auch mal etwas früher oder später höre ich um diese uhrzeit bereits vögel zwitschern bei schrägem fenster offen

also das ist sowas von nervig und ich frage mich auch wie das sein kann dass die vögel bereits um 3 uhr anfangen zu zwitschern ?? es ist noch ganz dunkel draußen und trotzdem höre ich dann den ersten vogel wie er anfängt zu zwitschern und dann ein paar minuten später zwitschern alle vögel totale gezwitscherei das nervt und ist sowas von laut

also das ist echt eine richtige ruhestörung und ich wollte auch fragen ob man da was machen kann also das melden bei der stadt oderso und dass die die vögel dann irgendwie beseitigen oder verjagen von meinem hausgebiet

sind die vögel vielleicht geistig oder körperlich behindert weil sie schon so früh anfangen aufzustehen und zu zwitschern oder das kann doch nicht normal sein

...zur Frage

Wie locke ich die Vögel zu unserem neuen Vogelhäuschen?

Hallo, wir haben vor zwei Tagen erstmalig ein neues Vogelhäußchen in unserem Garten aufgestellt. In den Bäumen oder auch auf dem schneebedeckten Boden in unserem Garten sehen wir immer die Vögel sitzen. Aber zu neuem Vogelhaus will anscheinend keiner. Wir haben normales Futter aus dem Baumarkt in das Haus gefüllt. Weit und Breit kein Vogel zu sehen. Gibt es einen Trick, ein spezielles Futter oder was machen wir falsch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?